Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup vom Unix auf Windows

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.01.2008, aktualisiert 20:31 Uhr, 3710 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
wir haben einen Unixserver auf dem unser Warenwirtschafsystem läuft. Die Datensicherung dieser Datenbank läuft täglich auf dein Datenband. Man hat hier aber auch die Möglichkeit statt dem Datenband die Sicherung auf der Festplatte des Servers ab zu legen. Falls der Server mal kaputt geht muss ich ja zusehen, dass ich die Daten von der Platte kriege und an einen sicheren Ort lagere. Im Moment mache ich das manuell mit einem FTP Programm ich starte dann pratisch einen transfer zwischen dem Unix Server und dem Windows XP Backupserver. Leider muss ich diesem Vorgang jeden Tag machen und das ist sehr nervig und vor allem wer startet das Programm wenn ich mal nicht da bin????
Meine Frage an euch ist kennt Ihr ein Programm z. B. FTP dass die Daten jeden Tag vom Unixserver holt und in ein Verzeichnis auf den Windows XP Server legt?
Mitglied: roland123
01.01.2008 um 16:08 Uhr
hi ja das würde gehen aber ich muss mich wenn ich mich per FTP auf den Unix Server aufwähle eine Authentifizierung vor zu nehmen und zwar mit der Root Kennung. Hast du ne Idee wie das per Batch oder Taskplaner machen soll???
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
01.01.2008 um 17:50 Uhr
Welche KEnnung denn?

Wenn du auf dem Unix Server einen FTP Server laufen hast, dann meldest du dich mit dem Benutzername und Kennwort an, welchen du im FTP Server eingerichtet hast.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
01.01.2008 um 20:31 Uhr
hi ne das stimmt nicht.
Der FTP Server läuft auf dem Windows Backup Server mit dem FTP wähle ich mich auf den Unixserver auf und ziehe das Verzeichnis auf die Festplatte des XP Rechners. Und wenn ich mich damit aufwähle muss ich mich mit Root anmelden eine andere Anmeldung geht net.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup QNAP auf Windows Server 2012 (10)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...