Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 2010 R2 - Benutzer nur für Wiederherstellung?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: IllusionFACTORY

IllusionFACTORY (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 16:34 Uhr, 3486 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ein Benutzer nicht alles dürfen soll...

Hallo, zusammen,

ich möchte gerne bei Backup 2010 R2 meinen Usern die Möglichkeit geben, selbständig Daten aus dem Backup zurückzulesen. Sie sollen aber natürlich keine eigenen Sicherungen starten oder gar an bestehenden Jobs rumschrauben dürfen

Also am liebsten eine Oberfläche, die direkt mir der Wiederherstellung startet und auch sonst nix darf.

Ehe ich mich jetzt wieder mit den indischen Callcenter-Leuten rumschlage, frage ich lieber hier

Danke schon jetzt für Eure Tipps!

Gruß,
Martin
Mitglied: goscho
17.08.2011 um 20:12 Uhr
Hi Martin,
was sollen denn die User selbst und ohne Hilfe eines admins wiederherstellen?

Wenn's nur die eigenen Files sein sollen, so lies dich mal in CPS (Continuous Protection Server) ein.
Wenn die lieben DAU-Use aber auch mal schnell eine Datenbank wiederherstellen können sollen, dann passe ich.

PS: Warum musst du wegen solcher Sachen den techn. Support anrufen? Dafür gibt es Dokumentationen und Adminschulungen direkt von Symantec.
Bitte warten ..
Mitglied: IllusionFACTORY
17.08.2011 um 20:41 Uhr
Zitat von goscho:
Hi Martin,
was sollen denn die User selbst und ohne Hilfe eines admins wiederherstellen?

Hallo, und danke erst mal für die schnelle Antwort.

Wenn's nur die eigenen Files sein sollen, so lies dich mal in CPS (Continuous Protection Server) ein.

.... okay...

PS: Warum musst du wegen solcher Sachen den techn. Support anrufen? Dafür gibt es Dokumentationen und Adminschulungen direkt
von Symantec.

Naja, wir sind hier nur 5 Mann, und ich habe gerade voller Schmerzen die Kohle rausgetan, um das kostenlose (aber unzuverlässige) RSync-Script durch "was Richtiges" abzulösen. Da will ich nicht auch noch größere Summen für Schulungen ausgeben.

Aber durch die Doku muss ich dann wohl doch noch ganz durch...

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...