Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2014 um 20:39 Uhr, 1345 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte von einem bestehenden Band-Set alle Daten möglichst offen auf eine Harddisk oder NAS raussichern, damit bei einem eventuellen Recovery-Fall die Bänder nicht mehr gesucht und zugeführt werden müssen. Gibt es da eine Funktion in BackupExec oder ein Tool, mit dem ich
1) Die Rohdaten auf dem Band (werden ja wahrscheinlich Segment-Daten sein) auf eine HD sichern kann und
2) Diese Rohdaten einfach extrahieren und in auf einen Storage sichern kann?

Grund: Der Server wurde abgelöst, es könnte aber sein, dass die Backup-Daten noch eine Weile benötigt werden. Vor der Migration fand bereits 3 Monate vorher die Umstellung auf das neue Backup-Programm statt, so dass die erst kürzlich geänderten Daten bereits im neuen Backup-Store enthalten sind.

Danke für Feedbacks und Hinweise!
Mitglied: csw
26.03.2014 um 06:36 Uhr
Moin,

Wiederherstellung an ein alternatives Ziel, wird meines Wissens nach auch von BackupExec unterstützt.

Gruß

CSW
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.03.2014 um 08:53 Uhr
Moin,
die Sicherungsätze kannst du in BE 2012 an eine andere Stelle (dein NAS) kopieren.
Deinen 2. Wunsch verstehe ich nicht wirklich.

Was meinst du mit Rohdaten?

BE erstellt Sicherungen, die mit BE wiederhergestellt werden können.
Wenn du diese für den Explorer lesbar machen willst, musst du eine Wiederherstellung an einen anderen Ort durchführen und dann liegen dort deine Ursprungsdaten.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
26.03.2014 um 13:33 Uhr
Hi,

ich glaube er hat keine Maschine mehr mit BackupExec und sucht
ein Tool mit dem er das Band "roh" auf Platte zurückziehen und
auch extrahieren kann.

Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
LÖSUNG 28.03.2014, aktualisiert 29.03.2014
Du kannst über Tool wie z.B. TapeCopy 1zu1 Kopien von Sicherungen auf Disk erstellen lassen, benötigst in dem Fall aber immer Backup Exec für die Rücksicherung. Das Backup-Set mit Programmen wie R-Studio o.ä. zu bearbeiten klapp nur wenn du kein Systembackup sondern ein reines File-Backup hast, aber auch dann nur eher schlecht als recht.
Bitte warten ..
Mitglied: hijacker99
29.03.2014 um 21:32 Uhr
Vielen Dank für den Tip! Ich gehe mal so vor.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
BackupExec 2010 - Exchange werden keine Mailboxen zum sichern angezeigt
Frage von staybbExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe noch Symantec BackupExec 2010 um einen Exchange 2010 weg zu sichern. Seit mehreren Tagen fällt ...

Vmware
Virtualisierung mit VMWare - SSD, Harddisk oder RAID 10 mit Harddisks?
gelöst Frage von LollipopVmware7 Kommentare

Hallo Wir haben das Vergnügen unsere Serverumgebung umzustellen. Der Entscheid, auf virtuelle Server umzusteigen, verlangt eine kleine Horizonterweiterung für ...

Webbrowser
Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default
Frage von hannsgmaulwurfWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einige Windows 7 Rechner auf denen die Mozilla Firefox Profile gesichert werden sollen (hauptsächlich ...

Backup
SQL- DB und Daten auf selben Band mit Acronis Backup 12.5 sichern
gelöst Frage von manuelwBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe mir soeben die Testversion von Acronis Backup 12.5 heruntergeladen und installiert. Gesichter werden sollen eine oder ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...