Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bandbreite vom Server anzeigen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2008, aktualisiert 22:07 Uhr, 5083 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,


ich möchte die aktuelle verwendete Bandbreite ausgeben und das muss über PHP funktionieren. Als OS kommt Debian Etch zum Einsatz. Ich habe schon merhere Versuche gestartet aber leider gescheitert.

Ich habe "nload -u H" und "vnstat -tr" probiert, beide funtkioneren über putty wunderbar aber leider kann ich die Werte nicht über PHP abfangen.

Nload wird sicher nicht gehen weil es eine liveansicht ist und mir einen Graphen darstellt. Aber bei vnstat wird dann 5sec gewartet und dann gibt er mit den Wert zurück den ich haben möchte -> PHP. Leider bekomme ich dort folgenden Fehler "Unable to read /proc/net/dev.".

Die Rechte habe ich schon überprüft. PHP läuft unter dem selben Benutzer wie unter der konsole und da funtkionierts ja.

Habt ihr noch ideen wie ich an die aktuelle benutze Bandbreite des Servers komme?
Mitglied: EvilMoe
24.03.2008 um 22:07 Uhr
Auch das konnte ich noch lösen:

01.
function bandwidth() { 
02.
	$stats = shell_exec("vnstat -tr"); 
03.
	 
04.
	$b= explode("\n", $stats); 
05.
	$b = explode(" ", $b[4]); 
06.
	 
07.
	$re = floatval($b[14]); 
08.
	if($re == 0 ) { 
09.
	  $re = $b[15]; 
10.
11.
	if($re == 0 ) { 
12.
	  $re = $b[16]; 
13.
14.
	if($re == 0 ) { 
15.
	  $re = $b[17]; 
16.
17.
	return floatval($re); 
18.
19.
 
20.
// Es wird das tool vnstat benötigt! 
21.
// debian apt-get install vnstat 
22.
 
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
Benutzeranmeldung an DC Server 2012R2 (6)

Frage von andreasnetz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (19)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...