bolshi
Goto Top

Bandbreitenbegrenzung bei festen IPs auf Fritzbox 7270

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, einer festen IP an einer Fritzbox 7270 Bandbreite statisch zuzuweisen?

Gruß, bolshi

Content-Key: 123880

Url: https://administrator.de/contentid/123880

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Curb47
Curb47 Aug 31, 2009 at 14:27:16 (UTC)
Goto Top
So weit ich weiß kann die das nicht.
Was du möchtest ist denke ich mal Bestandteil von QoS. Das können dann eher richtige Router die nicht nur einn Switch/Access Point mit einem WAN Port sind.

Die Zielgruppe von diesem Fritzbox Router sind ja eher die normalen Privatanwender, die wenig zahlen wollen, aber dafür Internet mit hoher Bandbreite haben wollen. Dafür reicht der auch aus.

Willst du aber Funktionen wie z.B. QoS musst du wahrscheinlich mehr investieren.

Wenn ich mich nicht täusche.

Mfg
Member: Petrof
Petrof Aug 31, 2009 at 16:10:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst in der Fritzbox Oberfläche unter "Erweiterte Einstellungen" - "Internet" - "Prioisierung" Regeln erstellen.
Und somit bestimmten PC's Bandbreitezuweisen.

Gruß
Peter