Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Barcode

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: fruchttiger

fruchttiger (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 08.05.2006, 4083 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zuerst einmal hoffe ich das ich die richtige Rubrik gewählt habe.

Ich suche etwas um Arbeiten automatisch per Barcode zu erstellen und zwar sollte es so sein :

Ich erstelle einen Stamm der in etwa so aussehen wird :

waschen

schwärzen

glühen

strahlen

das obige wäre ein Stamm mit einem kompletten Arbeitsablauf , dieser arbeitsablauf hätte zb die Nummer 4711, wenn ich nun einen Arbeitsplan erstelle und ich schreibe auf diesen 4711 könnte man diese nummer einscannen und das System würde nun den Arbeitsplan 4711 auswählen und die Teile würden genau nach dem Stamm Arbeitsplan 4711 bearbeitet.

nun kommt wieder Ware die eigentlich auch den Stamm Arbeitsplan 4711 benötigen würden , aber diesmal bräuchte man diese Ware nicht glühen nun müsste man es irgendwie hinbekommen das man den 4711 nimmt aber das glühen am ende verschwindet.

Ich selber habe mir folgendes gedacht :
jeder Arbeitschritt bekommt einen code 0 oder 1 [ 0 = nein / 1 = ja ]
wenn man nun im Kopf des Arbeitsplanes 4711 hat und man dann den Arbeitschritt glühen mit 0 oder 1 versehen würde müsste man diesen Arbeitschritt extra einscannen und der Stammarbeitsplan müsste sich für diesen Auftrag ändern [ diesmal ohne glühen ]

Ich suche jemanden der das hier nachvollziehen kann und mir eventuell so etwas simpel programmieren könnte dieses würde nur zur vorführung dienen , es müsste immer ein Barcode sein.

Mir würde es reichen wenn man diese Arbeitschritte nimmt

waschen
schwärzen
glühen
strahlen

schwärzen und glühen bleiben in jedem Arbeitsplan
waschen und strahlen ist mal ja und mal nein .

Ich würde nun ein kleines Programm benötigen womit ich so etwas vorführen könnte .

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe .
Mitglied: 16568
05.05.2006 um 12:19 Uhr
Hm, hört sich simpel an:

Ein Formular, in dem man Häkchen setzt, für die einzelne Auswahl, und darunter dann ein Textfeld, in dem der Barcode ausgegeben wird, den man dann ausdrucken kann.

Richtig?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: fruchttiger
05.05.2006 um 12:47 Uhr
also es gibt ein Stamm wo alles komplett hinterlegt ist .
es gibt aber Ware die den ersten und den letzten Arbeitsschritt nicht benötigen.

es könnte eventuell so sein das der Stamm neben jedem Arbeitsschritt 2 felder hat einmal eins für ja und einmal eins für nein wenn man nun den Arbeitsplan abscannt sollten im stamm die Felder gefüllt werden entweder mit ja oder mit nein und beim ausdruck des Arbeitsplanes dürfen dann nur die Schritte erscheinen die mit ja sind .
Bitte warten ..
Mitglied: fruchttiger
08.05.2006 um 21:37 Uhr
hmm
hat keiner etwas fuer mich _?
Ich bin fuer jede hilfe dankbar .
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.05.2006 um 22:11 Uhr
Du hast eine PN erhalten, hast aber nicht reagiert.

Selber schuld.



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Barcode Erstellung Problem (11)

Frage von Data61 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...