Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

Barcodes erstellen mit Freewaretools

Mitglied: gogoflash

gogoflash (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 23:10 Uhr, 12129 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte 2500 Barcodes erstellen. Für jeden Barcode soll eine TIF Datei erstellt werden. Die Barcodes liegen in einer Textdatei vor.

Die Aufgabe soll per Batch bzw Freewaretools durchgeführt werden.

Der zweite Schritt wäre diese TIF in eine leere DWG zu importieren und somit mit Autocad zu bearbeiten.(keine Vektorisierung sondern Einfügen in die Datei).


Fällt einem auf Anhieb ein wie dies zu bewerkstelligen ist.


Gruß Miguel


Ps:

Falls nicht, wer möchte sich an diesem Projekt beteiligen?
Mitglied: problemsolver
30.03.2006 um 23:10 Uhr
Hallo!

also als erstes muss geklärt werden, welchen Barcodetyp du machen möchtest.
Das liegt hauptsächlich daran, welche Nutzdaten du hast. Manche Barcodetypen sind ausschließlich für numerische Nutzdaten gedacht (z.B. Code 2/5 Interleave) - andere wiederrum eignen sich besser um alphanumerische Zeichenketten zu kodieren (z.B. Code 128).
Das Resultat, also der Barcode, ist dementsprechend dann auch länger oder auch kürzer, was die Frage des benötigten oder verfügbaren Platzes aufwirft.

Also du siehst, es ist schon am Anfang nicht so einfach.
Als Hilfe hier der Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Strichcode (beachte die Links ganz am Ende)
Hier gibt es genug Anregungen.

Um TIF Dateien zu erstellen, wäre z.B. der PDFCreator sehr gut. (Hierbei muss natürlich die Seitengröße an deine Bedürfnisse angepasst werden) --> http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/

Den Import in eine DWG kannst du über ein Script bewerkstelligen, dass du natürlich programmieren musst. Ein Freewaretool ist mir nicht bekannt.

Ich persönlich habe mir eine kleine Accessdatenbank gebastelt die mir automatisch alle Barcodes ausdruckt. Allerdings ist das halt keine Freeware

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schriftarten
Barcode label in Bartender erstellen
Frage von motivatedbeginnerSchriftarten3 Kommentare

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche eine recht lange Transaktion in unserem SAP System in 1 ...

Sonstige Systeme
Was für einen Barcode nehme ich?
gelöst Frage von semmelhannesSonstige Systeme24 Kommentare

Moin zusammen, wir wollen unser Lagersystem mit Barcodes versehen. Leider gibt es da eine Fülle an Barcodes und ich ...

Sicherheits-Tools
Suche IDS-Freewaretool zum Testen
gelöst Frage von kevischeSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo Netzwerker, ich muss ein IDS-Freewaretool testen und beschreiben, welches Tool ich verwendet habe, wie ich es verwendet habe ...

Peripheriegeräte
Barcode Steuerzeichen und Text
gelöst Frage von killtecPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo, ich benötige einen Barcode, der eine Mischung aus Steuerzeichen und Text hat. Genauer gesagt Tabulator und einen Text. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...