Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Barcodes werden falsch erfasst

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Sauerkrautwurst

Sauerkrautwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2011 um 16:01 Uhr, 3968 Aufrufe, 4 Kommentare

Hersteller: Datalogic
Typ: Memor
Barcode-Typ: Code 128
Problem tritt bei allen fünf Scannern auf

Hallo zusammen,

geplant ist, Barcodes im Lager auszulesen. Ein PHP-Skript übernimmt dabei den Daten-Transfer/Abgleich mit meiner DB2. Soweit so gut. Alles funktioniert wunderbar, doch:

Wenn Barcodes gescannt werden, erfassen die Scanner den eigentlichen Code auch richtig, doch am Anfang der Zeichenkette wird jedesmal ein "]0C" gesetzt. Als Beispiel also:
Der Inhalt des Barcodes lautet 12345678. Der Scanner erfasst den Barcode aber mit ]0C12345678. Soweit so gut, ich könnte im Skript jeweils vorgeben, die ersten drei Stellen zu streichen, hätte aber lieber eine
richtige Lösung.

Hat da schonmal jemand Erfahrung mit sammeln können oder einen Tipp, wo ich ansetzen könnte?

Danke und Schneematschige Grüße an alle.
Mitglied: StefanKittel
17.12.2011 um 16:49 Uhr
Hallo,
sieht aus wie ein Escape-Code. Also ein Steuerzeichen.
Der Hersteller des Barcode-Lesers, oder stellvertretent die Dokumentation, müßte Dir sagen können was das zu bedeuten hat.
Evtl. auch der Typ des Barcodes.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 17.12.2011, aktualisiert 01.04.2014
Hallo,

bei uns läuft auch so ein Teil.
Sollte man am Scanner einstellen können, ist meiner Meinung nach aber nicht Standard. Setzt ihn eftl. mal auf Werkseinstellung zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
17.12.2011 um 17:15 Uhr
Danke euch beiden. Ich werd morgen mal schauen, was sich da machen lässt!
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
22.12.2011 um 07:59 Uhr
Die Scanner auf Werkseinstellungen zurück zu setzten hat funktioniert. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Backup Exec 2014 erfasst nur Freigaben
Frage von EchterHansenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich möchte einen SBS2011 via Agent mit Backup Exec 2014 SP 2 sichern. In der Domäne befindet sich ...

Sonstige Systeme
Was für einen Barcode nehme ich?
gelöst Frage von semmelhannesSonstige Systeme24 Kommentare

Moin zusammen, wir wollen unser Lagersystem mit Barcodes versehen. Leider gibt es da eine Fülle an Barcodes und ich ...

Peripheriegeräte
Barcode Erstellung Problem
Frage von Data61Peripheriegeräte11 Kommentare

Hallo zusammen, hänge bei einen Problem fest, dass sicher eine einfache Lösung haben könnte. Habe mit dem Zebra Designer ...

Peripheriegeräte
Barcode Steuerzeichen und Text
gelöst Frage von killtecPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo, ich benötige einen Barcode, der eine Mischung aus Steuerzeichen und Text hat. Genauer gesagt Tabulator und einen Text. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.