screen2

BartPE auf den USB-Stick

Probleme mit dem Stick Schreibschutz

Hallo...

Info:Win XP Home (SP2)

Habe mir einen USB Stick von der PC-Welt erworben und will BartPe darauf installieren. Der Stick besitzt einen Schreibschutzregler. Wenn der Schreibschutz geöffnet ist und ich den Stick mit dem HP USB DISK STORAGE TOOL formatieren will(alle Dateisysteme) kommt immer die Meldung "The Device media is write-protected". Mit dem Windowsexplorer kann ich den Stick jedoch formatieren. Nachdem ich den Stick dann im Explorer formatiert habe wollte ich mit dem , bei BartPe integrierten Programm "pe2usb.bat" das bereits erstellte ISO-Image auf den Stick kopieren. Das Formatieren des Sticks mittels der 'Batch "pe2usb" klappt auch doch danach kommt immer der Fehler "Installing bootsector failed".

Frage: 1) Kann mir jemand sagen wie ich den Schreibschutz des Sticks aufheben kann um ihn mit
dem HP Tool formatieren zu können?
2) Wie kann ich "den Bootsektor auf den Stick kopieren"

Danke im Voraus

Mitglied: 36539
36539 Jun 20, 2007 at 15:34:46 (UTC)
Hallo,
Folge einfach der Anleitung. http://nu2german.de/manual_bartusb.shtml

gruß
Member: screen2
screen2 Jun 21, 2007 at 08:17:20 (UTC)
Ich habe genau nach der Anlleitung gearbeitet, doch mein Problem ist das ich den Stick mit dem HP TOOL nicht formatieren, da mit dem Klick auf "format" immer die Meldung "The Device media is write-protected" kommt. Ich habe den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies" in der Registry gesucht, da er den DWord-Eintrag "WriteProtect" enthalten kann. Leider ist dieser Schlüssel in meiner Registry nicht zu finden.

Wie kann ich den Schreibschutz aufheben?

gruß
Mitglied: 36539
36539 Jun 21, 2007 at 08:56:51 (UTC)
hallo,
Wie kann ich den Schreibschutz aufheben?
Gibt es kein Handbuch zum USB-Stick wo das steht?
Normalerweise kannst Du das mit dem Schalter oder es gibt eine spezielle Software (CD mitgeliefert?) dafür.
Oder versuche mal bei gestecktem USB-Stick Rechtsklick drauf, ob dann Schreibschutz deaktivierbar ist.

gruß
Member: screen2
screen2 Jun 21, 2007 at 09:28:13 (UTC)
Nein das ist ja das Problem. Kein Handbuch und keine CD war dabei. Nichtmal die Marke oder ein Typ steht drauf. Es steht nur www.pcwelt.de drauf. Da habe ich auch schon gesucht aber auch nichts gefunden. Ich kann mir das auch nicht erklären, dass trotz dem offenen Schreibschutzregler der Schreibschutz immer noch aktiv ist.
Mitglied: 36539
36539 Jun 21, 2007 at 11:37:28 (UTC)
Hallo,
Dann würde ich den Support von deren Verkauf kontaktieren.

gruß
Member: progman2009
progman2009 Dec 28, 2008 at 10:10:44 (UTC)
Hi, also auf der aktuellen MTDVD sind einige Tools die dir evtl. helfen könnten

- auch ein LOWLEVEL Formater für HDD ´s der aber auch USB Sticks nimmt face-wink

PW: "MTDVD"

http://rapidshare.com/users/H8Q21O

Pass: MTDVD

Gruss
Member: KOKAN0905
KOKAN0905 Feb 23, 2009 at 11:33:14 (UTC)
Nummer 17 Fehlt !? Sorry ich komme nicht weiter H i l f e !!
Member: HATHOR
HATHOR Mar 12, 2010 at 20:44:43 (UTC)
@progman2009:

Hi,
wenn Du schon einen Link zitierst und von einem User darauf aufmerksam gemacht wirst, dass der Link fehlerhaft ist, solltest Du den Link löschen !!!
Es ist fies, User in die Irre zu führen : 1,5 GB Download für nichts !!!