Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BartPE auf den USB-Stick

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: screen2

screen2 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 21.06.2007, 15625 Aufrufe, 8 Kommentare

Probleme mit dem Stick Schreibschutz

Hallo...

Info:Win XP Home (SP2)

Habe mir einen USB Stick von der PC-Welt erworben und will BartPe darauf installieren. Der Stick besitzt einen Schreibschutzregler. Wenn der Schreibschutz geöffnet ist und ich den Stick mit dem HP USB DISK STORAGE TOOL formatieren will(alle Dateisysteme) kommt immer die Meldung "The Device media is write-protected". Mit dem Windowsexplorer kann ich den Stick jedoch formatieren. Nachdem ich den Stick dann im Explorer formatiert habe wollte ich mit dem , bei BartPe integrierten Programm "pe2usb.bat" das bereits erstellte ISO-Image auf den Stick kopieren. Das Formatieren des Sticks mittels der 'Batch "pe2usb" klappt auch doch danach kommt immer der Fehler "Installing bootsector failed".

Frage: 1) Kann mir jemand sagen wie ich den Schreibschutz des Sticks aufheben kann um ihn mit
dem HP Tool formatieren zu können?
2) Wie kann ich "den Bootsektor auf den Stick kopieren"

Danke im Voraus
Mitglied: onegasee59
20.06.2007 um 17:34 Uhr
Hallo,
Folge einfach der Anleitung. http://nu2german.de/manual_bartusb.shtml

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
21.06.2007 um 10:17 Uhr
Ich habe genau nach der Anlleitung gearbeitet, doch mein Problem ist das ich den Stick mit dem HP TOOL nicht formatieren, da mit dem Klick auf "format" immer die Meldung "The Device media is write-protected" kommt. Ich habe den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies" in der Registry gesucht, da er den DWord-Eintrag "WriteProtect" enthalten kann. Leider ist dieser Schlüssel in meiner Registry nicht zu finden.

Wie kann ich den Schreibschutz aufheben?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
21.06.2007 um 10:56 Uhr
hallo,
Wie kann ich den Schreibschutz aufheben?
Gibt es kein Handbuch zum USB-Stick wo das steht?
Normalerweise kannst Du das mit dem Schalter oder es gibt eine spezielle Software (CD mitgeliefert?) dafür.
Oder versuche mal bei gestecktem USB-Stick Rechtsklick drauf, ob dann Schreibschutz deaktivierbar ist.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
21.06.2007 um 11:28 Uhr
Nein das ist ja das Problem. Kein Handbuch und keine CD war dabei. Nichtmal die Marke oder ein Typ steht drauf. Es steht nur www.pcwelt.de drauf. Da habe ich auch schon gesucht aber auch nichts gefunden. Ich kann mir das auch nicht erklären, dass trotz dem offenen Schreibschutzregler der Schreibschutz immer noch aktiv ist.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
21.06.2007 um 13:37 Uhr
Hallo,
Dann würde ich den Support von deren Verkauf kontaktieren.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: progman2009
28.12.2008 um 11:10 Uhr
Hi, also auf der aktuellen MTDVD sind einige Tools die dir evtl. helfen könnten

- auch ein LOWLEVEL Formater für HDD ´s der aber auch USB Sticks nimmt

PW: "MTDVD"

http://rapidshare.com/users/H8Q21O

Pass: MTDVD

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: KOKAN0905
23.02.2009 um 12:33 Uhr
Nummer 17 Fehlt !? Sorry ich komme nicht weiter H i l f e !!
Bitte warten ..
Mitglied: HATHOR
12.03.2010 um 21:44 Uhr
@progman2009:

Hi,
wenn Du schon einen Link zitierst und von einem User darauf aufmerksam gemacht wirst, dass der Link fehlerhaft ist, solltest Du den Link löschen !!!
Es ist fies, User in die Irre zu führen : 1,5 GB Download für nichts !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...