Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Per Batch Daten aus Zwischenablage kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: donnerkai

donnerkai (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2011, aktualisiert 12:19 Uhr, 9012 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich würde gerne per Batch Dateien aus der Zwischenablage lesen und in eine .txt Datei schreiben.
Geht das und wenn ja wie?
Mitglied: Skyemugen
20.12.2011 um 08:41 Uhr
[auch ohne Begrüßung]
... erwartest du in der Aufmachung wirklich, dass wir dir helfen werden?
[auch ohne Gruß]
edit:
@Marc, Wurst ist es vielleicht dem Metzger, allerdings sind wir hier bei administrator.de und nicht beim Fleischer des Vertrauens ...
@T-Mo, wie schnell schafft's denn mit Beinen?
Bitte warten ..
Mitglied: 104128
20.12.2011 um 10:20 Uhr
Es ist doch ganz wurst, ob einer "Hallo" sagt oder nicht. Er hat ne Frage und brauch ne Antwort darauf, fertig...

Ich kenne bisher keine Möglichkeit, die Zwischenablage direkt auszulesen.

Es gibt aber wohl einer Möglichkeit über den Internet Explorer per VBScript auf die Ablage zu zugreifen. Leider kann ich dir aber keine weiteren Details dazu nennen.

Lg, Marc
Bitte warten ..
Mitglied: donnerkai
20.12.2011 um 10:47 Uhr
Hallo Marc,

vielen Dank ich guck mal ob ich damit weiterkomme.

Gruß

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.12.2011 um 10:49 Uhr
moinsen,

[OT]
Es ist doch ganz wurst, ob einer "Hallo" sagt oder nicht.

Yupp - ich arbeite auch für 1Öhre fuffzich und immer gerne, wenn ich mir das Ross und den Reiter via Bluetoothverbindung zur Kristallkugel ziehen darf.

Er hat ne Frage und brauch ne Antwort darauf, fertig...
Ganz genau!

Wenn seine Frage also ist
Geht das und wenn ja wie?

Dann sind das zwei Fragen - die Antwort für die erste hab ich griffbereit
  • Ja
Und die zweite:
  • Schraub Beine drunter

[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.12.2011 um 11:03 Uhr
Moin,

Es ist doch ganz wurst, ob einer "Hallo" sagt oder nicht. Er hat ne Frage und brauch ne Antwort darauf, fertig...
Jaja, Freundlichkeit ist eine Zier....

Es gibt aber wohl einer Möglichkeit über den Internet Explorer per VBScript auf die Ablage zu zugreifen. Leider kann ich
dir aber keine weiteren Details dazu nennen.
...die aus gutem Grund standard-mässig in den Sicherheitseinstlelungen deaktiviert ist.

lg,
Slainte

PS: @ Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
20.12.2011 um 11:40 Uhr
Moin moin,

nach viel geschreibsel hier auch mal ne Lösung.
Direkt unter Windows mit Bordmitteln habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.

Aber guckst du hier:
http://de.sourceforge.jp/projects/sfnet_swissfileknife/downloads/1-swis ...

Die Exe-Datei ins Windows-Verzeichnis kopieren:

Batch lautet dann so:
sfk151 fromclip >test.txt

Hiermit kannst du allerlei mit der Zwischenablage uvm. machen.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: donnerkai
20.12.2011 um 13:21 Uhr
Hallo Ravers!

Das ist perfekt, vielen Dank!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch aktuellsten Ordner kopieren (2)

Frage von MmarKuss zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...