Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch IP Scanner

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 72648

72648 (Level 1)

05.12.2008, aktualisiert 06.12.2008, 7934 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, habe mir mal einen Batch IP Scanner geschrieben, da ich öfter mit Netzwerken zu tun habe.
Allerdings glaube ich wäre es sicher auch einfacher gegangen, habe mich damit stellenweise selbst in Verwirrung gebracht.
Daher bin ich für alle Tipps dankbar.
01.
 
02.
[in Bearbeitung] 
03.
 
04.
 
Kennt jemand eine möglichkeit den Scanner noch etwas zu beschleunigen, evtl. mit einem parallelen ping befehl (ohne dass gleich 10 Konsolenfenster aufspringen ) ?
Bin leider erst am anfang meiner "Batch Karriere".

Gruß Milo
Mitglied: dog
05.12.2008 um 07:57 Uhr
Du könntest natürlich auch http://www.softperfect.com/products/networkscanner/ nehmen oder nmap oder....

Kleine Anmerkung: Diese Tools bewegen sich in Deutschland in einer rechtlichen Grauzone.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Ren
05.12.2008 um 10:26 Uhr
lowbyte1 hat zu einem ähnlichen Thema mal eine Anleitung geschrieben. Da kannst du dir auch mal eine Form der Parallelisierung ansehen. http://www.administrator.info/Tool_-_ArpScanner_-_Hosts_im_Subnet_ermit ...
Außerdem arbeitet dieses Programm über ARP-Anfragen und den ARP-Cache, was verhindern soll, dass man Rechner, deren Firewall das Antworten auf pings verbietet, dennoch gefunden werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: 72648
05.12.2008 um 11:03 Uhr
@dog
Ich habe natürlich nicht vor Fremde Netzwerke auszuspähen sondern lediglich die, die ich Administriere.
Dabei ist es hin und wieder hilfreich, wenn man weis wer sich momentan im LAN befindet.

Außerdem will ich keinesfalls Leute anstiften Netzwerke zu scannen, es geht mir lediglich um die möglichkeit
sowas in Batch zu schreiben und daran zu tüfteln.
Professionelle IP-Scanner gibt es genug.

Ich hoffe mein erster Beitrag wird hier nicht gleich als illegaler Inhalt angesehen.


Gruß

Milo
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.12.2008 um 14:27 Uhr
look@lan

geht super, incl AlarmSound wenn ein Rechner ausgemacht wird .... ;>))
Bitte warten ..
Mitglied: 72648
05.12.2008 um 16:22 Uhr
@6741

Wie meinst du das, ich habe keinen sound mit eingebaut.
Piepst da bei dir was? Etwa dein 360 GB USB Stick??
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
05.12.2008 um 21:09 Uhr
Kleine Anmerkung: Diese Tools bewegen sich in Deutschland in einer
rechtlichen Grauzone.

Nein, die (gewollte) Gesetzgebung bewegt sich in einer 'rechtlichen Grauzone'.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.12.2008 um 00:05 Uhr
Das ist natürlich jetzt Ansichtssache ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 72648
06.12.2008 um 00:26 Uhr
Gibt es denn niemanden der einen Verbesserungsvorschlag hat?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
06.12.2008 um 19:24 Uhr
Du hast natürlich recht, ... ich war mir sicher einen Smiley gesetzt zu haben.

Nachreich:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Permanenter IP Scanner (2)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch und Powershell (2)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...