72648

Batch IP Scanner

Hallo, habe mir mal einen Batch IP Scanner geschrieben, da ich öfter mit Netzwerken zu tun habe.
Allerdings glaube ich wäre es sicher auch einfacher gegangen, habe mich damit stellenweise selbst in Verwirrung gebracht.
Daher bin ich für alle Tipps dankbar.
[in Bearbeitung]
Kennt jemand eine möglichkeit den Scanner noch etwas zu beschleunigen, evtl. mit einem parallelen ping befehl (ohne dass gleich 10 Konsolenfenster aufspringen face-wink) ?
Bin leider erst am anfang meiner "Batch Karriere".

Gruß Milo

Printed on: May 8, 2024 at 23:05 o'clock

Member: dog
dog Dec 05, 2008 at 06:57:45 (UTC)
Du könntest natürlich auch http://www.softperfect.com/products/networkscanner/ nehmen oder nmap oder....

Kleine Anmerkung: Diese Tools bewegen sich in Deutschland in einer rechtlichen Grauzone.

Grüße

Max
Member: Ren
Ren Dec 05, 2008 at 09:26:12 (UTC)
lowbyte1 hat zu einem ähnlichen Thema mal eine Anleitung geschrieben. Da kannst du dir auch mal eine Form der Parallelisierung ansehen. Tool - ArpScanner - Hosts im Subnet ermitteln mit 100 Prozent erfolg - Only private net - 10 Sec.... Update 7
Außerdem arbeitet dieses Programm über ARP-Anfragen und den ARP-Cache, was verhindern soll, dass man Rechner, deren Firewall das Antworten auf pings verbietet, dennoch gefunden werden können.
Mitglied: 72648
72648 Dec 05, 2008 at 10:03:09 (UTC)
@dog
Ich habe natürlich nicht vor Fremde Netzwerke auszuspähen sondern lediglich die, die ich Administriere.
Dabei ist es hin und wieder hilfreich, wenn man weis wer sich momentan im LAN befindet.

Außerdem will ich keinesfalls Leute anstiften Netzwerke zu scannen, es geht mir lediglich um die möglichkeit
sowas in Batch zu schreiben und daran zu tüfteln.
Professionelle IP-Scanner gibt es genug.

Ich hoffe mein erster Beitrag wird hier nicht gleich als illegaler Inhalt angesehen.

Gruß

Milo
Mitglied: 6741
6741 Dec 05, 2008 at 13:27:30 (UTC)
look@lan

geht super, incl AlarmSound wenn ein Rechner ausgemacht wird .... ;>))
Mitglied: 72648
72648 Dec 05, 2008 at 15:22:46 (UTC)
@6741

Wie meinst du das, ich habe keinen sound mit eingebaut.
Piepst da bei dir was? Etwa dein 360 GB USB Stick??
Mitglied: 51705
51705 Dec 05, 2008 at 20:09:54 (UTC)
Kleine Anmerkung: Diese Tools bewegen sich in Deutschland in einer
rechtlichen Grauzone.

Nein, die (gewollte) Gesetzgebung bewegt sich in einer 'rechtlichen Grauzone'.
Member: dog
dog Dec 05, 2008 at 23:05:10 (UTC)
Das ist natürlich jetzt Ansichtssache ;)
Mitglied: 72648
72648 Dec 05, 2008 at 23:26:51 (UTC)
Gibt es denn niemanden der einen Verbesserungsvorschlag hat?
Mitglied: 51705
51705 Dec 06, 2008 at 18:24:06 (UTC)
Du hast natürlich recht, ... ich war mir sicher einen Smiley gesetzt zu haben.

Nachreich: face-smile