Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Punktestand

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Bastiaan

Bastiaan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2013, aktualisiert 25.03.2013, 1761 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin dabei ein Batch Fragenspiel zu Progremmiern
und möcht in die ecke eine Punkte anzeige machen.

Hallo ich möcht in einem Batch spiel in die Ecke einen Punktestand machen ich habe auch eine Variable erstellt %Punkte% aber ich wei? nicht wie ich den Wert der Variablen Vom Programm aus Festleg und nich durch Benutzer eingabe kan mir jemannd helfen?
Mitglied: andimue
22.03.2013 um 14:49 Uhr
Hallo Bastiaan,

ich nehme an, Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder?

Es fällt mir schwer, deine Frage richtig zu verstehen: du möchtest von einem Programm (?welchen Programmiersprache?) in einem "Batch Spiel" (?ich vermutet Windows-Batch?) eine Variable %Punkte% setzen ?!

Der Befehl zum verändern, anlegen, löschen und anzeigen von Variablen heisst SET , Hilfe gibts bei SET /?

Da ich vermute, dass der Punktstand numerisch sein soll, dann etwa so: SET /A Punkte=100

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Bastiaan
22.03.2013 um 17:11 Uhr
doch deutsch ist meinen Muttersprache aber ich musste mich beeilen danke ich wusste schon das das mit set geht hat aber est nich geklappt aber jetz gehts danke
Bitte warten ..
Mitglied: andimue
25.03.2013 um 08:01 Uhr
Hallo,

dann setz doch bitte noch deinen Betrag auf gelöst

Übrigens: Satzzeichen wie Punkt, Komma, etc. helfen unglaublich, die Lesbarkeit und damit die Verständlichkeit von Geschriebenem zu verbessern. Solltest du mal ausprobieren

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.03.2013 um 09:28 Uhr
[OT]
Zitat von andimue:
Hallo,

Übrigens: Satzzeichen wie Punkt, Komma, etc. helfen unglaublich, die Lesbarkeit und damit die
Verständlichkeit von Geschriebenem zu verbessern. Solltest du mal ausprobieren

Gruß
Andi
Na ja, zumindest die Punkte will er ja künftig per Batch setzen....

Vielleicht kann er ja auch per Batch den Beitrag mal von "IDE & Editoren" nach "Batch & Sowas" verschieben.

@Bastiaan:
Wenn Deutsch deine Muttersprache ist - gibt es denn auch eine Sprache, in der du dich nur eingeschränkt auszudrücken vermagst? Nur aus Interesse..

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: andimue
25.03.2013 um 10:06 Uhr
@Biber

deine Antwort = ganz grosses Kino

Gruß
Andi <der sich immer noch wegschmeisst vor Lachen>
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.03.2013 um 10:19 Uhr
Moin
Zitat von Biber:
@Bastiaan:
Wenn Deutsch deine Muttersprache ist - gibt es denn auch eine Sprache, in der du dich nur eingeschränkt auszudrücken
vermagst? Nur aus Interesse..
YMMD
Danke biber
Zitat von andimue:
Übrigens: Satzzeichen wie Punkt, Komma, etc. helfen unglaublich, die Lesbarkeit und damit die Verständlichkeit von Geschriebenem zu verbessern. Solltest du mal ausprobieren
Wir sollten froh sein, dass @Bastiaan die Leertaste findet, sonst würde sein Beitrag so aussehen:
dochdeutschistmeinenMutterspracheaberichmusstemichbeeilendankeichwussteschondasdasmitsetgehthataberestnichgeklapptaberjetzgehtsdanke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Findstr Path CMD ja - Batch Script nein - FireFox Profiles (2)

Frage von ChrisIO zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (3)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...