Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BCM (Business Contact Manager) 2007 findet die Datenbank nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Whookie

Whookie (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010, aktualisiert 10:19 Uhr, 9487 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe (laut wigital-anleitung) SQL 2005 Express auf einem XP-Rechner installiert (der extra dafür aufgesetzt wurde) und dann mit dem BCM Database Tool eine neue Datenbank anlegen lassen. Der ganze Vorgang hat problemlos funktioniert und ich kann von einem zweiten Rechner aus mit dem SQL Server Management Studio Express verbinden und sehe auch die angelegte Datenbank (bisher alles mit dem SQL-Admin-Konto).


Sobald ich aber versuche von diesem zweiten Rechner aus die Datenbank im BCM zu öffnen bekomme ich die Meldung:

Auf Computer "xxx" können keine Business Contact Manager-Datenbanken gefunden werden. Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen ...

Sieht so aus als kann BCM den Server zwar kontaktieren findet dort aber keine Datenbank?

Ich hab auch wie im bcm Blog beschrieben versucht mit:

sqlcmd -S rechner\mssmlbiz,5356

zu verbinden und auch das scheint zu klappen (es kommt ein 1> Prompt und ich kann dort mit "exit" wieder aussteigen)

Leider habe ich keine Ahnung, was ich sonst noch machen kann, vielleicht gibts ja hier noch jemanden mit einem hilfreichen Hinweis?

TIA
Whookie
Mitglied: user217
14.04.2010 um 11:33 Uhr
wäre es nicht möglich das du für diese funktion den office communication server benötigst. ich bin mir überhaupt nicht sicher aber ich glaube auf die normale bcm datenbank kann immer nur ein user zugreifen..
Bitte warten ..
Mitglied: Whookie
14.04.2010 um 17:58 Uhr
Nein, das sollte definitiv so gehen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Whookie
19.04.2010 um 07:56 Uhr
Gibts wirklich niemanden der einen Tipp für micht hätte?????
Bitte warten ..
Mitglied: Whookie
19.04.2010 um 10:44 Uhr
Ich habe jetzt noch ein anderes Tutorial gefunden wo folgender Aufruf drin steht:

sqlcmd -S "tcp:<rechner>\<instanz>,port

sorry ... ist ein Copy&Paste Fehler sollte eigentlich

sqlcmd -S tcp:<rechner>\<instanz>,port

sein, und das geht natürlich genauso wie im ersten Posting beschrieben (es kommt ein "1> " Prompt)
Bitte warten ..
Mitglied: Whookie
19.04.2010 um 16:53 Uhr
So, Problem gelöst :D
Es ist ein schlechter Plan die Datenbank mit dem BCM Database Tool anzulegen und dann direkt eine Verbindung herzustellen. Grund: Das DB-Tool legt eine englische Version der DB an (was für eine geniale Idee) und mit der will ein deutsches Outlook nix zu tun haben!

Lösung: DB Tool am Server verwenden und DB anlegen. Outlook am Client verwenden (selbes Admin-Konto) und eine lokale DB mit dem korrekten Namen anlegen. Nun die beiden DB-Dateien vom Client auf den Server kopieren (nicht vergessen die Dateirechte aktualisieren) und dem Server unterschieben.

Zusatz: DB Tool NICHT verwenden um Benutzer anzulegen, das sollte über das Admin-Konto am Client erfolgen (Datebank freigeben...)

Nun können die Benutzer eingerichtet werden und alles läuft wie am Schnürchen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailbox Datenbank nicht vorhanden (3)

Frage von Berglay zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (2)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Microsoft Office
gelöst Office365 Business Premium in Image (4)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...