Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beamer über Funk ansprechen?

Frage Multimedia

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2010 um 08:16 Uhr, 7766 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich lese immer öfter, dass es Beamer gibt, die sich über Funk ansprechen lassen. Wie genau hat man sich das vorzustellen? Sind beide einfach nur im gleichen Netzwerk, also ist das eigentlich "nur" ein WLAN?

Ich sehe nämlich die Chance ein paar Räume mit Computer und Beamern auszustatten, wo das vorher nicht möglich war, da es keine Möglichkeit gab eine Verbindung zwschen Computer und Beamer via Kabel herzustellen.

Welche Beamer kann man denn in diesem Zusammenhang empfehlen? Im allgemeinen kaufe ich ganz gerne die Epson-Beamer. Aber ich habe jetzt gesehen, dass Dell viele im Angebot hat.

Bin auf eure Antworten gespannt,

ingo
Mitglied: Marcusg562
10.06.2010 um 08:24 Uhr
Prinzipiell ist das mit jedem Beamer möglich. Jedoch nur für Präsentationen geeignet (oder gedacht ;)). Ich habe bei uns so ein System eingeführt mit folgenden Komponenten:
Beamer (keine Ahnung welcher ;))
Und dann noch sowas: http://www.amazon.de/Edimax-WP-S1100-Wireless-Projektorserver-Videobild ... (meins war aber von Hama. Nur 802.11b Standard keine zufriedenstellende Videoübertragung)

Zweite Frage wäre nach deinem Budget... Auf der Arbeit haben wir auch so einen WLAN Beamer... aber der hatte einen sehr hohen Preis.


Liebe Grüße
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
10.06.2010 um 08:25 Uhr
Hallo ingobar,

Ja das ganze wird über ein WLAN realisiert in dem der Beamer die Basisstation ist, du connectest dich mit dem Client drauf ganz normal lädst anschließend über das Webinterface die Software runter und anschließend arbeiten diese Geräte zusammen.

Wir hatten Wlan und Kabel im Einsatz, ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen Firmen ist aber gerade dann wenn Videos oder Präsentationen mit Bilder gezeigt wurden, war das ganze dann doch etwas zeitverzögert und nicht zufriedenstellend, deswegen würde ich persönlich zu Verkabelung tendieren.

Hatten damals einen Acer im Einsatz, Modell kann ich dir allerdings nicht auswendig sagen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
10.06.2010 um 08:32 Uhr
Das hört sich nicht gut an. Bei uns werden vor allem DVDs abgespielt oder youtube-Filme im Unterricht gezeigt. Also doch besser auf Kabel gehen. Vielleicht bekomme ich aber auch ein Probegerät zum Ausprobieren.

Danke auf alle Fälle.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcusg562
10.06.2010 um 08:59 Uhr
Was du auch versuchen könntest, wäre ein Apple TV mit dem Beamer Koppeln und die DVD's Zeitweise als ISO zwischenzuspeichern auf dem Gerät, aber ich bezweifele, dass das eine gute Lösung ist...

So etwas würde auch gehen:
http://www.mein-einkaufsladen.de/multimedia/funk-audio-videosender/marm ...
http://www.gimahhot.de/m900-364861-0-0-0/terratec-externe-video-karte-g ...

Allerdings wie immer ohne Gewähr ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptopbild auf Beamer
Frage von MiStMultimedia & Zubehör32 Kommentare

Hallo, wir haben einen Raum in dem ein Beamer incl. kleinem PC unter der abgehangenden Decke hängt. Auf dem ...

Grafik
Vergleich Beamer
Frage von gamerffGrafik7 Kommentare

Ich hab mal ne kurze und einfache Frage , welcher beamer ist für euch im vergleich besser? Hitachi PJ-TX ...

Voice over IP
IP-Funk-Telefon
Frage von MiStVoice over IP3 Kommentare

Hallo, ich nutze eine FritzBox (7390) incl. dem Fritzfon und UniFi-APs. Alles soweit OK. Jetzt möchte ich gerne das ...

Grafikkarten & Monitore
Beamer oder TV in Meetingraum
Frage von crack24Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, wir haben momentan einen Meetingraum mit einem langen Tisch wo auf der einen Stirnseite ein 48" Fernseher an ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 4 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 8 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...