corvoattano

Beeinträchtigung der Soundqualität über USB-Hub?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe vor mir ein USB-Hub* und ein USB-Verlängerungskabel zu bestellen und schließe dort voraussichtlich eine Maus, eine Tastatur, ein 1m LED-Strip und ein Headset* an.

Zu meiner Frage:

Beeinträchtigt der USB-Hub die Soundqualität meines Headsets?

Vielen Dank schon mal im voraus.
- USB-Hub
- USB-Verlängerungskabel
- Headset

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 20.02.2017 um 13:04:19 Uhr
Moin,
Beeinträchtigt der USB-Hub die Soundqualität meines Headsets?
kommt auf den Bedarf an Strömlingen an. Im schlimmsten Fall hast Du dann so ein Huben (sic) in den Ohren ... face-smile

LG, Thomas
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 20.02.2017 um 13:29:32 Uhr
Mahlzeit,

ich würde zur Sicherheit einen Hub verwenden, der zumindest Optional die Möglichkeit bietet, ein externen Netzteil anzuschließen.

Hub: https://www.amazon.de/dp/B00OYUTISC?psc=1
Netzteil: https://www.amazon.de/DC-Hohlstecker-Ersatznetzteil-Ladeger%C3%A4t-Adapt ...

Aber vom Grundsatz her dürte es keine Probleme geben....

Gruß
em-pie
Mitglied: ashnod
ashnod 20.02.2017 um 13:43:30 Uhr
Moin ....

Schau dir einfach die Kabelbelegung für USB an .... wenn dir der Unterschied zwischen Digital und Analog bekannt wäre, würdest du feststellen das die Frage völlig xxxxxxxxx ist.
Wie hier erwähnt wurde geht es nur um die Frage ob die Stromversorgung ausreicht und ggf. das die Kabellänge insgesamt nicht so lang wird das die jeweilige USB-Spezifikation überschritten wird. Dabei geht es aber nur um die Frage geht oder geht nicht, nicht um die Soundqualität!

VG
Ashnod
Mitglied: CorvoAttano
CorvoAttano 24.02.2017 um 17:09:19 Uhr
Danke für die Antwort.