windowskid

Beispiel Testkonzept für Webserver

Hallo zusammen

Ich hätte eine kurze Frage an Euch:

Kann mir jemand einen nützlichen Link für ein Testkonzept um die wichtigsten Funktionen eines Webservers sicher zustellen zeigen?

Habe im Internet ein bisschen Recherchiert, jedoch leider auf nichts nützliches zugestossen.

Vielen Dank im Voraus!

Freundlicher Gruss
Windowskid

Member: aqui
aqui Jul 08, 2013 at 18:00:50 (UTC)
Member: windowskid
windowskid Jul 08, 2013 at 18:16:34 (UTC)
Danke werde es mir gleich anschauen!
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 08, 2013 at 18:21:22 (UTC)
Hallo,

Wen du IIS nutzt, dann nimm LookDown um ihn zu härten. Ebenfalls vorsicht mit allen was Sicherheitslücken aufreißt, also Plugins, ASP.NET. Wen du nur HTML hast, dann Scripting am besten komplett abschalten :D

LG, Herbrich