Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benchmarksoftware für Linux und Windows in virtualisierter Umgebung

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: Shaggy84

Shaggy84 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 05.03.2008, 6328 Aufrufe, 3 Kommentare

kein Vergleich von Windows mit Linux, sondern der Umgebungen

Hallo,

ich möchte unter verschieden virtualisierten Umgebungen (u.a. VMWare ESX und XEN) diverse Benchmarktests für interene Abfragen erstellen. Auf dem Server sollen Windows 2003 Server und RedHat Enterprise 5.1 laufen.

Kennt jemand Programme, welches es sowohl für Linux als auch für Windows OS gibt für die Themen CPU, RAM, I/O usw.

Für I/O habe ich z.B. schon das IOMeter und das Tool von Iozone.org gefunden.

Ich möchte keinen Vergleich von Linux gegen Windows oder dergleichen erstellen, ich denke nur mit Programmen für beide OS gibt es evt. bessere Auswertungen (schließlich misst jedes Benchmark Tool wieder etwas anders) und es ist einfach übersichtlicher.

Über diverse Programmhinweise würde ich mich freuen. Sonst muss ich doch diverse Programm für Linux und diverse Programme für Windows benutzen.
Mitglied: keksprinz
14.01.2008 um 16:23 Uhr
Es gibt ein kostenloses Benchmark Tool auf der Webseite von Vmware habs noch nicht getestet. Soll aber ganz Vernüpftig sein ...
Bitte warten ..
Mitglied: Shaggy84
05.03.2008 um 15:29 Uhr
Hallo Keksprinz,

ich kann leider nicht so gut Software einer Firma benutzen, die ihr eigenes Produkt Benchmarkt ;)

Hab jetzt für Linux im großen und ganzen das Tool "Unixbench 5.12" für die CPU Auslastung genommen. Für den Festplattentest das mitgelieferte Tool "hdbench"

Für Windows gibts es ja diverse wie "SiSoft Sandra", "Dr. Hardware", "Everest" und so weiter und sofort.

Für Linux als auch Windows habe ich für den LAN Test das Tool "NetIO 1.26" benutzen können.

Grüße, Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
05.03.2008 um 16:02 Uhr
Danke für die Antwort ! Werds morgen gleich mal testen ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Clientmanagement für Linux + Windows (3)

Frage von janne-s zum Thema Netzwerke ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...