Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Benutze Ports einsehen?

Mitglied: jehlenco

jehlenco (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2014 um 14:28 Uhr, 1717 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich hoffe dieser Thread befindet sich im richtigen Forum. Ich habe ein kleines Problemchen mit unserem Server.
Es laufen div. Anwendungen auf dem obig genannten Server wie Exchange, Navision, NAVConnect usw usw..
Der Server wird momentan leider als Exposed Host betrieben, dies ist natürlich nicht Sinn & Zweck.

Zu meiner eigentlichen Frage, gibt es eine Möglichkeit Ports die genutzt werden auszulesen ausser die
standard Ports wie z.B. FTP, SMTP etc etc

Danke im Vorraus & Grüße

M.Schade
Mitglied: aqui
15.05.2014, aktualisiert um 14:45 Uhr
Oha... Exposed Host...Respekt ??? Und dann noch mit einem Microsoft OS ?? Ob man das noch als mutig bezeichnen sollte oder eher als fahrlässig kannst du dir selber aussuchen.
Hätte nicht gedacht das es solchen Leichtsinn heute noch gibt abe...r man lernt ja nicht aus...

TCPview der Sysinternals Toolsuite ist wie immer dein Freund:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2014 um 14:49 Uhr
Moin,

Exposed Host..Exchange...Navision
Andere sagen auch Honey Pot dazu :P

Notfalls sagt dir ein netstat -abn an was für Ports gerade Anwendungen lauschen bzw. Verbindungen offen haben.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: jehlenco
15.05.2014 um 14:51 Uhr
ja der Befehl ist mir bekannt, leider sehe ich dort nur die derzeit aktiven! Ich würde aber gerne alle benötigten Ports von den installierten Programmen sehen. Gibt's da nichts?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2014 um 14:56 Uhr
Zitat von jehlenco:

ja der Befehl ist mir bekannt, leider sehe ich dort nur die derzeit aktiven! Ich würde aber gerne alle benötigten Ports
von den installierten Programmen sehen. Gibt's da nichts?

Wie soll ein programm feststellen, welche Ports ein programm benötigt, das gerade ncht läuft?

netstat -abn zeigt Dir die Port an, auf denen die programme gerade "lauschen" das soltle Doch ausreichen?

Ansonnsten kann du noch in den Firewalleinstellugen schauen, welche Ports für welche Programe aufgesperrt wurden.

Und den wahrscheinlich kompromittierten exposed Host würde ich gleich von netz nehmen und frisch aufsetzen, und zwar mit einem korrekten setup, wenn ihr auf keine balls-Of-Steel-Award aus seid.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2014 um 15:09 Uhr
@lks
Ansonnsten kann du noch in den Firewalleinstellugen schauen, welche Ports für welche Programe aufgesperrt wurden.
Seine Frage suggeriert, das die FW z.Zt. komplett aus ist, oder alles durchlässt

balls-Of-Steel-Award
Aaaaand we have an new nominee
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.05.2014 um 15:52 Uhr
You want some ?? Come... get some ! Its time to kick ass....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen
gelöst Frage von BierkopfWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin gerade damit fertig geworden einen Windows 2012 R2 Terminalserver einzurichten und habe jetzt ein Problem. ...

Outlook & Mail
Kann man die Spamregeln von Outlook einsehen?
Frage von MaiwerkOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass vermehrt von uns verschickte Mails bei den Empfängern als Spam ...

Monitoring
TMG2010 - Trafficzuordnung einsehen
Frage von ArnoNymousMonitoring15 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit bei der TMG2010 herauszufinden, welcher interne Client wieviel Traffic verursacht? Grund ist, dass die ...

Windows Server
Laufzeit von Clients über Server einsehen
Frage von jonnerWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Unternehmen gibt es vermehrt Mitarbeiter die ihre Computer nach der Arbeit nicht ausschalten und diese dann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 51 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...