Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutze Ports einsehen?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: jehlenco

jehlenco (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2014 um 14:28 Uhr, 1678 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich hoffe dieser Thread befindet sich im richtigen Forum. Ich habe ein kleines Problemchen mit unserem Server.
Es laufen div. Anwendungen auf dem obig genannten Server wie Exchange, Navision, NAVConnect usw usw..
Der Server wird momentan leider als Exposed Host betrieben, dies ist natürlich nicht Sinn & Zweck.

Zu meiner eigentlichen Frage, gibt es eine Möglichkeit Ports die genutzt werden auszulesen ausser die
standard Ports wie z.B. FTP, SMTP etc etc

Danke im Vorraus & Grüße

M.Schade
Mitglied: aqui
15.05.2014, aktualisiert um 14:45 Uhr
Oha... Exposed Host...Respekt ??? Und dann noch mit einem Microsoft OS ?? Ob man das noch als mutig bezeichnen sollte oder eher als fahrlässig kannst du dir selber aussuchen.
Hätte nicht gedacht das es solchen Leichtsinn heute noch gibt abe...r man lernt ja nicht aus...

TCPview der Sysinternals Toolsuite ist wie immer dein Freund:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2014 um 14:49 Uhr
Moin,

Exposed Host..Exchange...Navision
Andere sagen auch Honey Pot dazu :P

Notfalls sagt dir ein netstat -abn an was für Ports gerade Anwendungen lauschen bzw. Verbindungen offen haben.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: jehlenco
15.05.2014 um 14:51 Uhr
ja der Befehl ist mir bekannt, leider sehe ich dort nur die derzeit aktiven! Ich würde aber gerne alle benötigten Ports von den installierten Programmen sehen. Gibt's da nichts?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2014 um 14:56 Uhr
Zitat von jehlenco:

ja der Befehl ist mir bekannt, leider sehe ich dort nur die derzeit aktiven! Ich würde aber gerne alle benötigten Ports
von den installierten Programmen sehen. Gibt's da nichts?

Wie soll ein programm feststellen, welche Ports ein programm benötigt, das gerade ncht läuft?

netstat -abn zeigt Dir die Port an, auf denen die programme gerade "lauschen" das soltle Doch ausreichen?

Ansonnsten kann du noch in den Firewalleinstellugen schauen, welche Ports für welche Programe aufgesperrt wurden.

Und den wahrscheinlich kompromittierten exposed Host würde ich gleich von netz nehmen und frisch aufsetzen, und zwar mit einem korrekten setup, wenn ihr auf keine balls-Of-Steel-Award aus seid.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2014 um 15:09 Uhr
@lks
Ansonnsten kann du noch in den Firewalleinstellugen schauen, welche Ports für welche Programe aufgesperrt wurden.
Seine Frage suggeriert, das die FW z.Zt. komplett aus ist, oder alles durchlässt

balls-Of-Steel-Award
Aaaaand we have an new nominee
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.05.2014 um 15:52 Uhr
You want some ?? Come... get some ! Its time to kick ass....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen (2)

Frage von Bierkopf zum Thema Windows Server ...

Monitoring
TMG2010 - Trafficzuordnung einsehen (15)

Frage von ArnoNymous zum Thema Monitoring ...

Mac OS X
Mac ports -f activate port

Frage von Alchimedes zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...