Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzer ohne entsprechende Rechte logt sich auf server ein?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: retodellatorre

retodellatorre (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 08.01.2007, 4057 Aufrufe, 2 Kommentare

Obwohl Benutzer keinerlei rechte hat habe ich seinen Benutzer in

Hallo Zusammen

Obwohl der erwähnte Benutzer keinerlei rechte hat (standardbenutzer, Domänenmitglied), habe ich seinen Benutzer mit Profil im Dokumente und Einstellungen Ordner auf dem Server?
Es scheint also als ob er sich am Server anmelden konnte. Leider ist das Ereignisssprotokoll zu diesem zeitpunkt bereits überschrieben.

- Bei RDP habe ich nur den admin zugelassen
- Hat er sich womöglich physikalisch an den Server begeben, ist das dann möglich?

Wie hat der das geschafft?

wäre sehr froh um tipps


Danke Gruss
Reto
Mitglied: klamsl
03.01.2007 um 16:06 Uhr
Kann dies möglicherweise von einem lokalen User stammen, der sich am Server nicht in der Domäne sondern lokal angemeldet hat.

Bei W2k Prof. kenne ich das Problem, dass wenn ein User umbenannt wird er den alten Ordner weiterbenutzt. Bezieht sich wieder auf lokale User, wie dies mit Domänenusern ist kann ich dir leider nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
08.01.2007 um 18:20 Uhr
Hallo

Ich kann mir das eben nicht vorstellen, ich habs probiert mit einem entsprechenden User. Das ging werder per RDP noch am Server selber. Kannst Du Dir vorstellen das der Server (Server 2003 SP1) da irgendwie gezickt hat und irgendein beliebiges Benutzerprofil nach C. Dokumente und Einstellungen geschrieben hat? (Während rund 250 andere Profile tip top in \\SRV\Profiles$ liegen??? Scheint mir doch unwahrscheinlich.

Bin eben auch sehr kritisch weil der besagte user unter rund 250 anderen User eben exakt dieser ist welchem ich das zutraue... Auch die zeit stimmt, da war er im haus, tippe also nicht auf einen fehler.

Irgendwelche andere Ideen?
Danke!

PS: Alle clients Win XP SP2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Authentifizierte Benutzer in Gruppe Benutzer auch auf Server (11)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Einem besonderen Benutzer unter CentOS 7 shutdown Recht geben (2)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Netzwerk
gelöst Benutzer Rechte auf Netzwerkadaper geben (5)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...