69011

Benutzerdefinierte IE Startseite mit Bestätigung

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, folgendes Szenario: ISA2006 als Proxyserver mit Websense Webfilter in einer reinen Windowsdomäne.

Ich möchte gern eine Startseite definieren, die bei jeder Session des IE geöffnet wird, hier soll meine interne IT-Sicherheitsrichtlinie geschrieben stehen mit einem Button auf die Art "Ich bin mit den Nutzungsbedienungen einverstanden" oder so in der Art.

Erst nach Bestätigung dieses Buttons soll zum Proxy und somit ins Internet weitergeleitet werden.

Bin leider eher der Admin als der Entwickler, kann mir schon denken dass es ein simples HTML Script ist, aber ist doch so nicht meine Stärke.

Danke im voraus für alle Antworten!

Member: dog
dog Oct 20, 2009 at 12:12:46 (UTC)
Wenn du Budget hast gibt es sowas fertig für den ISA:

http://www.collectivesoftware.com/Products/WebTOS

Grüße

Max
Mitglied: 69011
69011 Oct 20, 2009 at 12:19:46 (UTC)
Ja das geht schon mal in die richtige Richtung face-smile

dachte halt danach ne simple HTML Seite selber zu schreiben, nur bräuchte ich jetzt eben die Funktion, mit der die User an den Proxy "weitergeleitet" werden sobald die "Richtlinie" akzeptiert wird.