Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerkonten im Taskmanager verschwunden ?

Frage Microsoft

Mitglied: future.former

future.former (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2009, aktualisiert 03:41 Uhr, 8099 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo !

Im Taskmanager von Windows XP SP3 sind plötzlich die Benutzerkonten verschwunden ->

9c4bdc38556f58e49f0010919907da39-taskman_missingusers - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auch der Karteikartenreiter für die Übersicht der angemeldeten User ist nicht mehr vorhanden. Der aktuell angemeldete Benutzer ist Admin auf dem System.

Hat jemand einen heissen Tipp ?


future.former
Mitglied: Larz
13.04.2009 um 08:03 Uhr
Hallo future.former,

vermutlich läuft bei Dir - warum auch immer - der Dienst "Terminaldienste" nicht. Starte den mal und versuche es erneut.

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
13.04.2009 um 08:43 Uhr
Hi,

einfach auf Ansicht - Spalten auswählen und Benutzername mit dazu.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
13.04.2009 um 10:50 Uhr
Zitat von Randyman:
Hi,

einfach auf Ansicht - Spalten auswählen und Benutzername mit
dazu.

Gruss
Randy

Die Spalte ist ja da nur keine anzeige.
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
13.04.2009 um 11:14 Uhr
Laut deinem Screenshot wird das Register aber nicht angezeigt.
...und ist der Dienst ist auch gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: future.former
13.04.2009 um 17:52 Uhr
Terminaldienste war tatsächlich deaktivert, mit dem Hintergund, auf der betreffenden Maschine keinen versteckten Remotezugang zu ermöglichen.

Der Benutzer des jeweiligen Prozesses wird mir jetzt nach Aktivierung des Dienstes auch wieder brav angezeigt, allerdings fehlt noch immer der Karteikartenreiter "Benutzer" im Taskmanager. Der Dienst "Sekundäre Anmeldung" ist aktivert.

Seltsam.


future.former
Bitte warten ..
Mitglied: future.former
13.04.2009 um 17:59 Uhr
Okay, Problem gelöst. Die "Schnelle Benutzerumschaltung" in den Einstellungen für die Benutzerkonten war nicht aktiviert, deshalb wird der Karteikartenreiter im Taskmanager ausgeblendet.

Allerdings ist diese Art der Anmeldung am System optisch nicht so der Bringer - gibt es keine Möglichkeit (z.B. per Registry Hack) für diese Anmeldung die Willkommensseite zu übergehen und ganz klassisch über das Anmeldefenster zu arbeiten, so wie bei Windows Server 2003 ?


future.former
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst WSUS Konsole Update Ansichten verschwunden (10)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Benutzer verschwunden (11)

Frage von voggfritz zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...