Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto kann nicht angelegt werden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jogi14

jogi14 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 16:04 Uhr, 3872 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich versuche seit einiger zeit über die "Serververwaltungskonsole -> Benutzer -> Einen Benutzer hinzufügen" einen Benutzer hinzuzufügen.
Jedoch funktioniert dies nicht und ich bekomme die Fehlermeldung:

Der Assistent konnte dieses Benutzerkonto nicht erfolgreich konfigureren. Der folgende Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden:
- Für diesen Benutzer konnte kein Basisordner erstellt werden.
- Datenträgerkontingentinformationen konnte nicht gesetzt werden
Möchten Sie das Benutzerkonto beibehalten?

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank im voraus!
Mitglied: trapper-tom
07.01.2008 um 13:55 Uhr
hallo Jogi14,

erstmal ein paar Fragen - Du bist als Administrator oder Administratoräquivalent angemeldet? hast Du versucht, den Benutzer nicht über die Serververwaltungskonsole sondern direkt über "Verwaltung/Active Directory Benutzer" anzulegen? Arbeitest Du mit Kontingenten und Home-Directories?

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: jogi14
07.01.2008 um 14:21 Uhr
Hallo Trapper Tom,

Ich bin als Administrator angemeldet. Habe es eben auch versucht über die Verwaltung das Konto zu erstellen. Das hat zwar geklappt, aber Outlook findet den Benutzername in der Andresleiste nicht. Der SBS scheint das Konto nicht zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.01.2008 um 14:26 Uhr
Hallo jogi14,

hättest Du dazuschreiben können, dass es ein SBS mit Exchange ist. Es gibt im AD-Benutzer die Möglichkeit den User als Exchange - User zu erstellen. Also normalen User wieder löschen und als Exchange-User anlegen. Hae das Prozedere im Einzelnen nicht im Kopf sollte aber mit dem Asistenten funzen.

Gruß - Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: jogi14
07.01.2008 um 14:39 Uhr
Hallo TT,

wenn man über die Serververwaltungskonsole einen Benutzer anlegt, so sollte das automatisch einen Exchange Benutzer sein.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.01.2008 um 15:45 Uhr
Hallo Jogi14,

da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Probiere es bitte trotzdem "zu Fuß" über AD-Benutzer. Man weiß ja nie wo genau das Problem liegt.

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: jogi14
07.01.2008 um 16:04 Uhr
Du meinst via Start > Verwaltung > Active Directory, oder?
Hab's versucht, der Server will aber trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...