Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden - 2008 SBS Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: magicpeter

magicpeter (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 11:26 Uhr, 4074 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wir haben bei einem Benutzer A in seinem Outlook 2010 zwei zusätzliche Benutzer B und C eingerichtet. Damit der Benutzer A die emails anschauen und im Namen von B und C antworten kann.

Dazu haben wir im Exchange 2007 dem Benutzer A bei den Benutzern B und C die Vollberechtigung und "Send als" vergeben.

Klappte auch alles ganz gut.

Jetzt auf einmal kann der Benutzer A nicht mehr unter seiner email-Adresse A emails versenden. Es kommt die Fehlermeldung.

"Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen..."

Der Benutzer A wurde nicht aus der Globalen Adresslisten ausgeblendet.

Dann habe ich beim Benutzer A alle Einträge, auch "SELBST" aus dem "Senden als" Assistenten raus genommen und den Informationsdienst neugestartet und dann könnte er wieder senden. Aber nur bis zum nächsten Tag. Jetzt kommt die Fehlermeldung wieder.

Sehr komisch oder?

Hat das schon einmal jemand erlebt und weiss jemand was ich da tun kann?

Danke für euere Hilfe.

Gruss Peter
Mitglied: goscho
08.09.2011 um 19:00 Uhr
Hallo peter,
lange nichts von dir gehört.

Wenn du Outlook 2010 einsetzt, kannst du das Send-As-Recht vergessen.
Du kannst dort ganz einfch mehrere Exchangekonten im selben Outlook parallel nutzen.
Dann kannst du ganz simpel auswählen, wer die Mail versendet.
Bitte warten ..
Mitglied: magicpeter
08.09.2011 um 19:26 Uhr
Hallo goscho,

ja, viel zu tun. Wie geht's im Netz und wie geht's dir?

Ja, genau das habe ich gemacht. Bei mir im Outlook sind 7 weitere Exchangekonto eingerichtet und auf einmal von heute auf morgen konnte ich mit meinem Haupt(Primär)Konto nicht mehr senden.
OK, ich konnte schon senden, nur es kann dann nach 5 Sekunden die email zurück mit der Text...
"Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen..."

Sehr komisch. Das komischste ist das wenn ich mich selber unter "Senden als" eintrage, es einen Tag lang geht...
Am nächsten morgen, wieder die gleiche Meldung.

Wird da was repliziert mit dem AD?
Kann ich irgend etwas im AD eintragen?
Oder sind des zu viele Exchangekonten in einem Outlookprofil?

Ich weiss wieder viele Fragen.

Sorry...

Gruss Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...