Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berufsbezeichnungen in der IT ?

Frage Off Topic

Mitglied: Jebediah

Jebediah (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 09:01 Uhr, 9721 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,


ich hab da mal eine ganz seltsame Frage. Bei uns wurde in der Firma umstrukturiert und jetzt bekommen alle ganz neue tolle Namen. Das ist ja eigentlich halb so wild aber wir brauchen für uns ein vierstufen Prinzip.
Bsp: unsere Analysten staffeln sich wie folgt.

1. Stufe: Analyst
2. Stufe: Senior Analyst
3. Stufe: Consultant
4. Stufe: Senior Consultant


Wir leisten meist den 2nd und manchmal auch ein bisschen den 1st Level Support für alles rund um die Client's, Software, Blackberry und andere Devices, und hatten uns gedacht das wir unter einer dieser Bezeichnungen fallen:

1. Stufe: IT Support Engineer oder Client Engineer oder IT Headquarter Engineer
2. Stufe Senior IT Support Engineer oder Senior Client Engineer oder Senior IT Headquarter Engineer

für Stufe 3 und 4 fällt uns aber nichts mehr ein...............

Wie ist das bei euch in der Firma gelöst bzw. arbeitet jemand noch mit so einem 4 Stufen System oder hat jemand noch eine treffendere Tätigkeitsbezeichnung die man auf 4 Stufen ausweiten kann ??

thx for help


greetz

Jebediah
Mitglied: AndreasHoster
28.11.2006 um 09:01 Uhr
Bei uns in der Firma hat man das ganz einfach gelöst:
Wir haben solche tollen Bezeichnungen nicht, ich habe den typisch deutschen Arbeitstitel eines Sachbearbeiters, wie alle meine Kollegen.

Aber Du könntest ja mit einem Junior Support Engineer anfangen und einem Expert Support Engineer aufhören. Zusammen mit Support Engineer und Senior Support Engineer hättest Du dann Deine 4 Stufen.

Und Probleme gibts, ich hätte ja lieber eine Gehaltserhöhung statt dem Titel Senior Support Engineer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst IT Admin kleines Unternehmen (40 MA) (11)

Frage von Troll123 zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...