Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

was ist besser: gmx.de oder web.de

Frage Internet E-Mail

Mitglied: bodegabar

bodegabar (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 18:31 Uhr, 7639 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kurze knappe frage:
welcher KOSTENLOSE email dienst ist besser ?
web.de oder gmx.de ?

was nutzt ihr ?

gruß

bo
Mitglied: ziaro
19.12.2006 um 11:02 Uhr
Hallo,

ich nutze beide kostenlose Dienste ... aber keins ist wirklich perfekt.

Web.DE:
Pro: für mich persönlich etwas beseres Layout, IMAP
Contra: die Begrenzung auf 500 Mails und 12MB Postach ist echt arg

GMX:
Pro: 1GB Platz
Contra: zu viel Werbung, kein IMAP

Das sind die Dinge welche mir am ehensten einfallen ... ich bevorzuge aktuell notgedrungen die GMX-Dienst, obwohl Web.DE wäre für mich besser (IMAP).
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 11:09 Uhr
Das ist eine "Glaubensfrage", und musst du im Endeffekt selber wissen...

So richtig helfen wird dir da keinen können.
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
19.12.2006 um 11:11 Uhr
Ich hatte früher auch mal GMX und das große Postfach ist ganz praktisch
Bei Web.de kann ich nichts zu sagen damit hatte ich noch keine Erfahrungen
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
19.12.2006 um 11:34 Uhr
Ich denke es kommt drauf an was Du machen willst.
gmx bietet wie schon erwähnt die Möglichkeit auch e-Mails mit großen Anhängen zu versenden. Web.de ist da auf 5mb oder so beschrängt. Web.de wieder dafür Zusatzfunktionen wie Faxnummer und so.

Ich habe bei beiden eine Adresse, nutze web.de zwar mehr, da ich selten e-Mails mit so großen Anlagen versende. Brauch ich das doch kann ich iemr noch die gmx Adresse nehmen.
Wenn du ein Programm zum Abrufen verwendest kannst Du ja ruhig bei beiden ein Konto einrichten (kostet ja nix). Filter rein das dir die Werbung bei gmx rausfiltert und gut ist.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.12.2006 um 13:19 Uhr
der größte vorteil bei gmx ist mehr speicher und das man zusätzliche "wegwerf" adressen einrichten kann. übers webinterface ist der unterscheid ansonsten eher gering, viel zu viel werbung.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
19.12.2006 um 18:31 Uhr
ich würde dir gmx empfehlen da du bei abholung via pop3 jede minute e-mails abrufen kannst bei web de freemail geht das mit max 15 min willst du bei web auch jede minute e-mails abrufen musst du 60@ pro monat oder jahr ich bin mir nicht mehr sicher zahlen (web.de Club)

ich hab auch bei beiden eine und bin mit beiden zufrieden. den eintzigen nachteil bei web.de seh ich darin (w.o. lange abholzeiten)
Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mailunzustellbarkeit an gmx.de und web.de Mailadressen (1)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema E-Mail ...

Webbrowser
gelöst Web DE Seite öffnet wird im FF nicht mehr korrekt angezeigt (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Webbrowser ...

Humor (lol)
Interesse an einem Administrator.de-Usertreffen (136)

Frage von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...