Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

was ist besser: gmx.de oder web.de

Frage Internet E-Mail

Mitglied: bodegabar

bodegabar (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 18:31 Uhr, 8089 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kurze knappe frage:
welcher KOSTENLOSE email dienst ist besser ?
web.de oder gmx.de ?

was nutzt ihr ?

gruß

bo
Mitglied: ziaro
19.12.2006 um 11:02 Uhr
Hallo,

ich nutze beide kostenlose Dienste ... aber keins ist wirklich perfekt.

Web.DE:
Pro: für mich persönlich etwas beseres Layout, IMAP
Contra: die Begrenzung auf 500 Mails und 12MB Postach ist echt arg

GMX:
Pro: 1GB Platz
Contra: zu viel Werbung, kein IMAP

Das sind die Dinge welche mir am ehensten einfallen ... ich bevorzuge aktuell notgedrungen die GMX-Dienst, obwohl Web.DE wäre für mich besser (IMAP).
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 11:09 Uhr
Das ist eine "Glaubensfrage", und musst du im Endeffekt selber wissen...

So richtig helfen wird dir da keinen können.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
19.12.2006 um 11:11 Uhr
Ich hatte früher auch mal GMX und das große Postfach ist ganz praktisch
Bei Web.de kann ich nichts zu sagen damit hatte ich noch keine Erfahrungen
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
19.12.2006 um 11:34 Uhr
Ich denke es kommt drauf an was Du machen willst.
gmx bietet wie schon erwähnt die Möglichkeit auch e-Mails mit großen Anhängen zu versenden. Web.de ist da auf 5mb oder so beschrängt. Web.de wieder dafür Zusatzfunktionen wie Faxnummer und so.

Ich habe bei beiden eine Adresse, nutze web.de zwar mehr, da ich selten e-Mails mit so großen Anlagen versende. Brauch ich das doch kann ich iemr noch die gmx Adresse nehmen.
Wenn du ein Programm zum Abrufen verwendest kannst Du ja ruhig bei beiden ein Konto einrichten (kostet ja nix). Filter rein das dir die Werbung bei gmx rausfiltert und gut ist.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.12.2006 um 13:19 Uhr
der größte vorteil bei gmx ist mehr speicher und das man zusätzliche "wegwerf" adressen einrichten kann. übers webinterface ist der unterscheid ansonsten eher gering, viel zu viel werbung.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
19.12.2006 um 18:31 Uhr
ich würde dir gmx empfehlen da du bei abholung via pop3 jede minute e-mails abrufen kannst bei web de freemail geht das mit max 15 min willst du bei web auch jede minute e-mails abrufen musst du 60@ pro monat oder jahr ich bin mir nicht mehr sicher zahlen (web.de Club)

ich hab auch bei beiden eine und bin mit beiden zufrieden. den eintzigen nachteil bei web.de seh ich darin (w.o. lange abholzeiten)
mfg

chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mailunzustellbarkeit an gmx.de und web.de Mailadressen
Frage von DasIstDochIrgendwieE-Mail1 Kommentar

Hi Habe eine Domäne bei Wenn ich bestimmten Leuten auf web.de oder gmx.de schreibe bekomme ich gelegentlich folgende Fehlermeldung: ...

E-Mail
Probleme mit SPF und WEB.de
gelöst Frage von BootsektorE-Mail15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben Probleme mit dem SPF von web.de oder unserem Mailrelay Hoster (dieser sagt das Problem liegt ...

Windows Server
Welches VPN ist besser oder sicherer ?
gelöst Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte einen Server 2012 R2 per RDP erreichbar machen, der in einem Rechenzentrum steht. Dafür würde ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...