Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestehenden Betriebsmaster 2003 mit MS SQL 2005 in neues SBS 2011 einbinden!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: compispezi

compispezi (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2011 um 11:32 Uhr, 5196 Aufrufe, 5 Kommentare

Bestehender Win2K3 Standard Server (PDC) mit installiertem SQL Server 2005 soll in neues SBS 2011 Netzwerk integriert werden.

Hallo Leute,

Ich habe einen neuen Kunden, dieser hat einen neuen Server mit SBS 2011 den ich installieren werde.

Im Netzwerk befindet sich jetzt ein win2k3 server1.kundenname.de auf diesem läuft SQL Server 2005 und eine Warenwirschaft auf diese greifen 10 Clients zu.

Ich werde den SBS 2011 nun installieren als SBS.kundenname.local und die Clients im Netz an die neue Domain anbinden. Mein Problem ist nun der SQL Server auf dem win2k3. Wenn ich diesen nun aus der alten Domain in die neue hebe, denke ich das es Probleme mit der SQL Datenbank gibt.

Kennt jemand ein HowTo für diese Fall. Bin leider nicht der SQL Crack.

Hintergrund ist das der alte Server in kurzer Zeit 1 - 3 Monate komplett durch einen neuen SQL 2008 erstetzt werden soll.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Helmut
Mitglied: redocomp
22.10.2011 um 12:34 Uhr
hi,

warum lässt den alten server nicht weiter laufen inkl. dem SQL drauf, wenn es nur noch 1-3 Monaten sein sollen ?
Und du baust mit dem neuen SBS keine neue Domain, sondern install. den SBS im Migrationsmodus, da bleibt das alte AD vorhanden, du brauchst die Client nicht umzuheben usw, sprich du sparst dir ne Menge Arbeit u. Ärger....

Werden zwar alle FSMO Roles auf den SBS verschoben, aber trotzdem kann der alte Server weiter als 2. DC im Netz bleiben....

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
22.10.2011 um 14:06 Uhr
Servus,

ich will nicht auf die kundenname.de migrieren beim SBS glaube ich das dies auch gar nicht geht.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
22.10.2011 um 15:04 Uhr
hi,

gehen würde das schon, meines Wissens nach...
Aber wenn du nicht willst, dann viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
25.10.2011 um 10:50 Uhr
Hi Leute,

hab den alten DC mit DCPromo von der AD befreit und dann in die neue Domain hinzugefügt.

Alles läuft wie es sein soll. Auch auf dem SQL Server kann man zugreifen, lediglich eine Lizenzdatei für eine Installierte Datenbank musste erneuert werden.

@redocomp
Danke für deine Hilfe.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
25.10.2011 um 11:37 Uhr
Hi,

gern geschehen...

redocomp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MS SQL 2012 Instanz auf SBS 2011 installieren
gelöst Frage von timmerWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Umgebung eine kleine Übersicht: - SBS 2011 auf einem DELL T310 mit Xeon X3450 (4C, ...

Windows Server
Neuer MS-SQL-Server
gelöst Frage von tingelWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich bin gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie ich am besten unseren SQL-Server 2008 SP3 auf eine ...

Windows Server
MS SQL Server 2005 ( und neuer ) - statische DB auf NAS
gelöst Frage von NeuerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen ! Wir setzen MS SQL Server 2005 auf einem MS Server 2003 Std. als DBS für GFi ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Switch in bestehendes WLAN einbinden?
gelöst Frage von micktickLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, als recht unbedarfter PC-User würde ich gern folgendes Szenario realisieren: An einem Kabelmodem mit angeschlossenem WLAN-Router Netgear WR1000 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...