bierkistenschlepper

Die besten Sidebar-Gadgets

Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen, in dem man nach Sidebar-Gadgets fragen und seine Lieblingsgadgets vorstellen kann!

Also ich nutze außer den Vista-eigenen folgende Gadgets:

App Launcher (enthält Programmsymbole zum draufklicken)
Multi-Meter zeigt kompakt Kernauslastung (2 Kerne) und RAM-Belegung

Ich suche noch ein Tool für die HD, welches Beispielsweise die Zugriffsgeschwindigkeit anzeigt und ein App-Launcher, den man oben längs festmachen kann, also nur eine Reihe Symbole. DAs geht mit meinem App Launcher nicht.

Wie kann man die Gadgets dazu bringen immer in der "Vollanzeige zu erscheinen? Besonders beim Wetter...

Kleiner Tipp: Mit Win + Leertaste bringt man die Sidebar immer in den Vordergrund!

Gruß
Bierkistenschlepper

Member: fugu
fugu Jun 20, 2007 at 20:16:57 (UTC)
Vielleicht wäre ein Thread Wer benutzt diese be.....te Sidebar unter Vista? geeigneter... :-P

Offensichtlich hat sich mit der Sidebar noch niemand wirklich auseinandergesetzt. Bei mir war's so:

Tag 1
Oh cool - das ist ja geil!
Was kann man denn damit anstellen?

Tage 2-5
Die Blicke zur Sidebar werden immer seltener.
Die ersten Gadgets verschwinden - beginnend mit der Dia-Show der eigenen Bilder!

Tag 6
Ich brauche 3K zusätzlichen Arbeitsspeicher... auf was kann ich am ehesten verzichten?
Wie schaltet man diese Sch... Sidebar ab? Und wie verhindert man, dass sie überhaupt wieder startet.

Tag 8
Ein Nachbar fragt wegen einem Gadget. Ich reagiere genervt...

Tag 19
Was ist eine Sidebar?

Fugu
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Apr 29, 2008 at 12:43:35 (UTC)
Naja, diverse kleinere Überwachungssachen lassen sich schon gut in die Sidebar integrieren. Ich muss allerdings beipflichten, dass man Sachen wie die Diashow nicht brauchen kann. Dafür ist es relativ simpel, Gadgets zu erstellen. Ein bisschen HTML und VBScript und schon kann man sich schnell und einfach ein kleines Überwachungstool zusammenbasteln....
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Apr 29, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:40 (UTC)
@ Bierkistenschlepper

Weisst du hier was?
Vista Sidebar-Gadgets - Standardpfad verschieben
Member: DocSnyder100
DocSnyder100 Oct 13, 2008 at 07:15:52 (UTC)
Spiegel Online
Währungsrechner (wg. Dollarkurs)
Wetter div. Städte