Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Betreffzeilen automatisch filtern - Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 4636 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo


Ist es möglich im Exchange 2003 einen Filter zu erstellen, der jede Mail filtert die im Betreff zb. "XYZ123456789" stehen hat ?
Die Absenderfilterung kenne ich aber müsste dringend nach Betreff filtern.

Danke Gruß KK
Mitglied: geTuemII
26.04.2006 um 13:59 Uhr
Hallo,

das macht bei mir der Spamfilter auf dem Server, in meinem Fall TrendMicro CSM Security 2003 SMB --> http://de.trendmicro-europe.com/smb/

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
27.04.2006 um 12:38 Uhr
Tja,

mein Problem ist ja, dass diese Mails vom Spamfilter erstellt werden und ich sie deshalb über die Betreffzeile vom Exchange filtern möchte.

Der Spamfilter schickt immer an den User eine Mail, dass die eigentliche Mail nicht zugestellt werden konnte. Da das verdammt nervig ist, muss ich diese Mail irgendwie löschen.
Sie kommt von Administrator ....könnte ihn als Absender blockieren aber dannn kommt nichts mehr an.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.04.2006 um 14:05 Uhr
Das ist dann aber eine Einstellungsfrage am Spamfilter, normalerweise kann man dort konfigurieren, ob und mit welchem Inhalt der Spamfilter Informationen an die User verschickt. Ich habe das so konfiguriert, daß die Meldungen ausschließlich bei mir ankommen. Dort laufen sie über Filter, die die Spammeldungen ausfiltern, die auf jeden Fall Spam betreffen, den Rest sehe ich mir an, um den Spamfilter sauber zu justieren.

Also: sieh dir mal die Config deines Spamfilters an.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
28.04.2006 um 07:58 Uhr
Folgender Ablauf:

Das MailGateway fragt ja zunächst ein Pop3-Konto ab. Die Mails werden abgeholt und auf Viren/Spam geprüft. Da die Übertragung der Mails per Pop3 "synchron" ablaufen muss, muss das AVK-MailGateway alle Mails zum Mailclient bzw. Pop-Connector des Exchange-Servers weiterleiten. D.h. auch wenn eine Mail als verseucht (oder Spam) erkannt wurde, erwartet der Mail-Server eine Antwort, da ansonsten die Übertragung abgebrochen wird. Deswegen schickt das MailGateway einen Ersatztext anstatt der infizierten (Spam-)Mail weiter.

Möchte ungerne eine Regel in Outook erstellen, da diese ja nur begrenzt erstellt werdern können........
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
28.04.2006 um 13:36 Uhr
Regeln in Outlook kann ich übrigens auch nicht mehr erstellen, da die maximale Anzahl erreicht ist.........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Automatische SMS als Terminbestätigung aus Exchange

Frage von gFACEk zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Automatisches Antworten in Exchange Admin Center (3)

Frage von ggmuser zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto (4)

Frage von ihoid0815 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Automatischer Emailversand aus einem bestimmten Ordner (6)

Frage von GoTTn1 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...