montemonte

Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 bestimmte Webseiten, wie zum Beispeil mit der "hosts" Datei, zu sperren, dies aber nur für bestimmte Anwendungen?

Mitglied: Vision2015
Vision2015 12.04.2017 um 14:38:24 Uhr
Moin...
Nein....

erklär dich mal genauer!... was wilst du wie & womit ?
Frank
Mitglied: 132895
132895 12.04.2017 aktualisiert um 15:00:49 Uhr
Firewall-Regel mit Destination-IP und Source(Programm-Pfad) anlegen.
https://www.howtogeek.com/227093/how-to-block-an-application-from-access ...
Mitglied: montemonte
montemonte 12.04.2017 aktualisiert um 16:32:15 Uhr
@Vision2015: Es geht darum Werbung in Spotify zu blockieren. Hier ein kurzer Link zu einem Tutorial, wo das ganze in der "hosts" Datei geschieht: https://www.youtube.com/watch?v=oEzP83KusMI
So möchte ich das aber nicht machen, so dass diese Seiten vom Browser und von anderen Programmen noch erreichbar sind.

@elchapo: Vielen Dank, aber 1. Dort lassen sich nur IP-Adressen und keine Domain-Namen eingeben und 2. Ich habe temporär alle Seiten blockiert, aber das beeindruckt Sporify garnicht. Es gibt keine meldung von wegen "Sie sind nun Offline."

!EDIT: Link hinzugefügt.
Mitglied: 132895
Lösung 132895 12.04.2017 aktualisiert um 16:40:35 Uhr
Zitat von @montemonte:
@elchapo: Vielen Dank, aber 1. Dort lassen sich nur IP-Adressen und keine Domain-Namen eingeben und 2. Ich habe temporär alle Seiten blockiert, aber das beeindruckt Sporify garnicht. Es gibt keine meldung von wegen "Sie sind nun Offline."
Weil diese Applikation den Windows Hosts-Prozess zur Kommunikation benutzt deswegen.
Da brauchst du ein Application Level Proxy bzw. Gateway.
http://www.wingate.com
Mitglied: montemonte
montemonte 12.04.2017 um 16:41:38 Uhr
Ich hab ne Idee: Bei Spotify kann man angeben, dass der Datenverkehr über einen Proxy laufen soll. Werd dass mal Probieren.
Mitglied: montemonte
montemonte 13.04.2017 um 16:58:35 Uhr
Ich hab mithilfe von WinGate einen Proxy erstellt, der die Werbung blockt.