Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmte Zeichen aus einer Form auslesen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 272909

272909 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010, aktualisiert 16:21 Uhr, 4825 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen Guten Tag,

ich versuche momentan ein php script zu schreiben, welche aus einer form bestimmte zeichen ausliest. In diese form soll ein "ATC Flugplan" geschrieben werden, wo danach bestimmte Stellen als $_POST["Ausgabe"] ausgelesen werden. Um einmal den Begriff ATC Flugplan zu erklären: Ein ATC Flugplan ist im Bereich der Luftfahrt ein Flugplan, der von den Airlines vor jedem Flug eingereicht wird. Er enthält wichtige Fluginformationen wie: Flugroute, Rufzeichen und vieles mehr. Ein ÁTC Flugplan hat diesen Vormat:

266a37be768ba1bb3a1cc75c9e85d0d5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Der Flugplan ist frei erfunden!)

Alle roten Stellen wollte ich separat auslesen:

a23a96e014c1611befa73d2c09ef66a5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir da jemand helfen?
Mitglied: bytecounter
04.05.2010 um 19:14 Uhr
Hallo,

also erstmal gibt es verschiedene Form-Elemente. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ganze in einer textarea steckt.
Nun fällt mir auf, dass Du alles an den Bindestrichen trennst.
Dann fällt mir auf, dass Du die Klammern nicht haben willst. Was mir nicht klar ist: Die Anfangsbuchstaben FPL bleiben immer gleich, oder kann da auch mal was anderes stehen?

Also erstmal die Klammern weg:
01.
  
02.
<? 
03.
$str = "Mein Flugplan"
04.
// Alle Zeichen, die nicht benötigt werden definieren 
05.
$remove = array("(", ")"); 
06.
// Entsprechend entfernen 
07.
str_replace ($remove, "", $str); 
08.
 
09.
// nun trennen wir den String an den "-" und erzeugen ein Array 
10.
$parts = explode("-", $str); 
11.
 
12.
// Zeige den Inhalt von $parts 
13.
print_r($parts);
Für mehr braucht's mehr Info...

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: 272909
04.05.2010 um 20:27 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, alle Zeichen ("(FPL" eingeschlossen) , sowie ihre Anzahl und deren Standort, bleiben immer die selben. Nur die rot markierten Flächen werden individuell am Flug angepasst. Ich wollte, das Personen in einer Form, diesen Flugplan reinkopieren können und das dieses Script alle Nummern und Buchstaben ausliest, damit ich diese anderswaltig benutzen kann. Und ich wollte noch, das alle separaten rot-markierten Felder auch in separaten parts ankommen.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
04.05.2010 um 21:11 Uhr
Dann einfach noch dran:
01.
<?php 
02.
str_replace("FPL", "", $str); 
03.
?>
fertig
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
05.05.2010 um 09:59 Uhr
Oder einfacher:
01.
<? 
02.
$remove = array("(FPL-", ")"); 
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
05.05.2010 um 16:57 Uhr
<ot>
@bytecounter: ich denk halt viel zu kompliziert
</ot>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Bestimmte Zeile einer Textdatei mit Batch auslesen (2)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

PHP
gelöst TXT Datei auslesen und bestimmte Zeilen in Variable setzen (11)

Frage von 126594 zum Thema PHP ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...