Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung PHP

GELÖST

Bestimmten Wert in einer PHP Seite nicht anzeigen

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.06.2011 um 19:47 Uhr, 3882 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich hab da ein Problem mit meiner PHP Seite.
Ich zeige da die Daten aus einer MSSQL DB an und
da gibt es eine Spalte wo verschiedene Wert angezeigt Werden.
z.B. 1, 3, 5, 6, 7, und auch 0
die 0 ist da sehr häufig dabei, deshalb möchte ich diese gar nicht angezeigt bekommen.
Wie macht man das am bessten.
Jetzt sieht das so aus:

define ('MSSQL_HOST','MSSQL);
define ('MSSQL_USER','user');
define ('MSSQL_PASS','pass');
define ('MSSQL_DATABASE',db-name);

$db_link=mssql_connect(MSSQL_HOST,MSSQL_USER,MSSQL_PASS);
$select=mssql_select_db(MSSQL_DATABASE);

$res = mssql_query("SELECT * from Ergebnisse


$num = mssql_num_rows($res);
while ($dsatz = mssql_fetch_assoc($res))

echo "<td class='td5 tdcenter'>" . $dsatz["Stueck"] . "</td>";

Und bei den Stueck da sollte alles aus die 0 angezeigt werden.

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: EvilMoe
03.06.2011 um 20:02 Uhr
Das kannst du ganz einfach machen.
Ändere dein SQL Befehl in

01.
$res = mssql_query("SELECT * from Ergebnisse WHERE Stueck<>0");
Das liefert dir dann alle Werte ungleich 0.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
03.06.2011 um 20:30 Uhr
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort aber ich hab
da noch eine Seite da hab ich das so:

$res = mssql_query("SELECT * from Ergebnisse WHERE Kunde = '.......'

Da wird mir dann alles vom Kunde ....... angezeigt und da gibt es dann auch noch die Spalte Stueck.
Die Zeilen sollen auch erscheinen nur die 0 soll nicht angezeigt werden.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
03.06.2011 um 20:33 Uhr
Dann ergänzt du den Befehl

01.
$res = mssql_query("SELECT * from Ergebnisse WHERE Kunde = 'xx' AND Stueck<>0");
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
03.06.2011 um 21:08 Uhr
Hallo,

Das geht aber doch nicht.
Wenn ich das so mache dann zeigt es mir doch die ganze Zeile gar nicht an wo eine 0 ist.
Ein Beispiel:

Kunde Bezeich Datum Stück
xx Test0 1.1.2011 1
xx Test1 2.1.2011 1
xx Test2 3.1.2011 2
xx Test3 4.1.2011 0
xx Test4 5.1.2011 0
xx Test5 6.1.2011 0

Und so soll es sein:

Kunde Bezeich Datum Stück
xx Test0 1.1.2011 1
xx Test1 2.1.2011 1
xx Test2 3.1.2011 2
xx Test3 4.1.2011
xx Test4 5.1.2011
xx Test5 6.1.2011

Da wo am oberen Beispiel die 0 ist solls einfach leer bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
03.06.2011 um 21:14 Uhr
Du möchtest dort also zwar die Kunden haben nur die 0 soll nicht angezeigt werden?
Dann musst du es mit PHP machen.

Dann müsste es dort wo die Stück steht etwa so aussehen. Dann musste den SQL so lassen wie du ihn vorher hattest.
01.
$stueck = (int)$dsatz["Stueck"] ; 
02.
if( $stueck != 0) 
03.
  echo "<td class='td5 tdcenter'>" . $stueck . "</td>"
04.
else 
05.
 echo "<td>&nbsp;</td>";
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
03.06.2011 um 22:14 Uhr
Hallo,

Super das funktioniert so.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP: Wert nur in bestimmter Zeile erhöhen
gelöst Frage von Sven32PHP7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir ein kleines Script gebastelt, dass mir in einer Textdatei die als Datenbank fungiert einen ...

PHP
Bestimmten Wert aus XML mittels PHP als Wert in eine SVG Grafik übertragen geht nicht
gelöst Frage von Tianhe-2progPHP2 Kommentare

Guten Tag, ich möchte aus einer XML Datei einen bestimmten Wert auslesen und in eine SVG Grafik als Wert ...

Ubuntu
PHP - Nur leere Seiten
Frage von UItimateUbuntu6 Kommentare

Hallo. Ich habe gestern auf meinem Raspberry Pi das Betriebssystem Ubuntu MATE 16.04.2 LTS installiert. Apache funktioniert einwandfrei. Wenn ...

Batch & Shell
Wie speichere ich von einer "Grundbatchdatei" einen bestimmten Wert?
gelöst Frage von IchBins01000010Batch & Shell5 Kommentare

Ich Bräuchte mal Hilfe (logisch) Ich Bin neu in der ganzen Programmierwelt und hänge gerade an einer Sache. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...