Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmtes Laufwerk verstecken und Autorun deaktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: speed4ever

speed4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 17:51 Uhr, 12930 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem/folgenden Wunsch:
Habe auf Laufwerk H: ein virtuelles Lund möchte nun dass diese nicht mehr im WinExplorer angezeigt wird und - noch wichtiger - der Autorun für genau dieses Laufwerk deaktiviert wird, Autorun für alle anderen Laufwerke soll bestehen bleiben.

Habe schon einmal davon gelesen, dass man per Registry-Eintrag den Autorun für bestimmte Laufwerke deaktivieren kann, weiß aber nichts genaueres mehr.

Und ja, ich habe schon gegoogelt

Mit freundlichen Grüßen
Schmid
Mitglied: thekingofqueens
10.09.2007 um 13:08 Uhr
Microsoft Shared Computer Toolkit und Powertoys for Windows XP.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
10.09.2007 um 13:08 Uhr
1. In den Windows Explorer gehen
2. Rechtsklick auf das Laufwerk und auf Eigenschaften
3. Registerblatt AutoPlay- Durchzuführende Aktion auswählen - Keine Aktion ausführen

Laufwerk verstecken:
1. Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung
2. Rechtsklick auf das Laufwerk und Laufverwksbuchstaben und Pfade ändern
3. auf Entfernen klicken

PS: mit Hinzufügen kannst Du das Laufwerk in ein Verzeichnis hineinmappen, falls Du dennoch darauf zugreifen willst.

Hope this helps
Pfoti
Bitte warten ..
Mitglied: speed4ever
10.09.2007 um 13:22 Uhr
@Samtpfote:
Also erst mal zum Autorun:
Hat leider nix gebracht; auch wenn ich Eingabeaufforderung aktiviere startet trotzdem der Autorun mit dem unnützen Fenster, welches ich eigentlich weg haben wollte.

Laufwerk verstecken:
Gute Idee, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung vom Programm, dass die CD/DVD nicht gefunden wurde

@thekingofqueens:
Werd ich gleich mal probieren, danke erst mal!
Bitte warten ..
Mitglied: speed4ever
10.09.2007 um 13:40 Uhr
Also das PowerToy Tweak UI von MS ist eine super Sache!
Beherscht zwar soweit ich bis jetzt gesehen habe das verstecken des Laufwerkes im Explorer nicht, kann aber die Autorunfunktion für ein bestimmtes Laufwerk komlett deaktivieren.

Microsoft hat doch noch Zeit für andere Dinge außer Sicherheitskücken einbauen... *gg*
Noch mal Danke an thekingofqueens!
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
10.09.2007 um 16:36 Uhr
Hallo,

Also das PowerToy Tweak UI von MS ist eine super Sache!
Beherscht zwar soweit ich bis jetzt gesehen habe das verstecken des Laufwerkes im Explorer nicht

das kann man so nicht stehen lassen. siehe hier wird z.b. das Laufwerk F im Explorer nicht angezeigt.

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: speed4ever
10.09.2007 um 17:51 Uhr
Danke!
Diese Funktion hatte ich komplett übersehen!

Mit freundlichen Grüßen
Schmid
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Windows Netzwerk
gelöst GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen (5)

Frage von Michael-ITler zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
gelöst Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher? (10)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Autorun.inf tot? (6)

Frage von Todybear zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...