Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Betriebssystemauswahl beim Starten ausblenden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2010 um 20:51 Uhr, 5736 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administrator.de Community,
da mir in letzter Zeit öfters schon von euch geholfen wurde dachte ich, ich versuchs auch dieses mal.

Problem ist folgendes: Ein PC 2 Festplattenpartitionen wurde mit Windows 7 bespielt, aufgrund eines Trojaners und fehlender Sicherungen musst der Rechner neu installiert werden - leider aber diesmal auf der anderen Partition. D.h. es gab zum einen das "kaputte" Windows 7 und das neuinstallierte. Die Betriebssystemauswahl beim Starten erscheint mir bis hierhin ja logisch. Ich habe mich nun im neu installierten Windows angemeldet und habe dier Festplattenpartition mit der kaputten Windows-Installation formatiert. Die Startbetriebssystemauswahl bleibt jedoch erhalten. Wie kann ich das deaktivieren?
Mitglied: maretz
07.01.2010 um 20:55 Uhr
Moin,

du kannst die boot.ini bearbeiten oder die Startmenü-Auswahlzeit unter "Erweiterte Systemeinstellungen", "Starten und wiederherstellen" nach belieben runterdrehen.

Allerdings: Wenn auf der 2ten Platte noch das halbe System mit Trojaner usw. rumliegen dann würde ich dieses schleunigst mit plattmachen und den Rechner nochmal komplett sauber installieren. Ich gehe mal davon aus das dein altes Windows auf C liegt und das neue auf D. Es ist jetzt nur eine frage der Zeit bis du versehentlich von C-Programme etwas ausführst oder dort was hininstallierst -> und dann hast du ggf. den Trojaner ganz schnell wieder... Daher lieber einmal jetzt alles sichern, beide Partitionen platt machen und dann komplett sauber neu installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
07.01.2010 um 21:08 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe das bei den Erweiterten Systemeinstellungen konfiguriert - klappt jetzt einwandfrei. Die Platte mit dem ersten Windows habe ich gleich als erstes physikalisch formatiert. Mein Glück war es, dass das erste Windows fälschlicherweise auf D installiert wurde .

Danke für die Hilfe

*THREAD CLOSED*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

JavaScript
Per URL ein Element ausblenden (1)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Microsoft Office
gelöst Pivotchart mit (Leer)-Inhalt ausblenden (2)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...