Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bild während Boot ist verschoben

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 11.04.2007, 6866 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem beim Booten.

Bis vor dem Wechsel auf das Windows XP-Logo wo der Balken durchläuft ist mein Bild am TFT um ca 3-4 cm nach unten verschoben, so dass ich den unteren Teil nicht sehe was grad bei benutzen von Bootdisketten ein Problem sein kann.
Sobald ich aber in Dos z.b. Ghost oder Partition Magic öffne passt der Bereich, wie es im BIOS ist weiß ich nicht, hab ich nicht dran gedacht zu versuchen.
Unter Windows ist dann wieder alles ok und mein Bild ist da wo es hingehört.

Hardware
Mobo: ASUS A7N8X E Deluxe
GraKa: Leadtek Geforce 4 Ti 4200 (etwas betagt, aber reicht mir völlig
TFT: Samsung 204B
Da Graka und TFT per DVI verbunden sind kann ich natürlich die Bildlage nicht manuel anpassen. Normal ist das ja auch nicht nötig...

Deutet dass auf irgendnenn Hardwaredefekt hin oder "verstehen" sich im Dos Mode einfach mein TFT und die GraKa nicht und handeln daher "Schwachsinn" für die Bildlage aus????

Hab leider keinen anderen PC mit DVI an dem ich das TFT testen kann. Bei einer analogen Verbindung von TFT und GraKa hab ich das Problem nicht, will aber logischerweise den DVI-Anschluss nutzen.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann???

MfG IceBeer
Mitglied: tbw-01
04.04.2007 um 08:32 Uhr
hast Du schon mal die AUTO/Adjust-Taste am LCD gedrueckt?

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
04.04.2007 um 09:23 Uhr
Hi Martin

Habe dieses Phänomen bei einem HP dx6100 mit HP 17" TFT Monitor.
Bei den restlichen ca. 50 identischen Clients ist das Boot-Bild nicht verschoben.

Mit Auto-Adjust während des bootens kann dieser "Fehler" nicht korrigiert werden.

Der User hat sich daran gewöhnt...und ich musste bis Heute noch keine Bootdiskette verwenden.

Einen Hardwaredefekt würde ich das nicht nennen...

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
04.04.2007 um 12:23 Uhr
Hi,

naja hab grad gestern (nach nemm Monat) halt ne Boot-Disk gebraucht, sonst hat mich dass auch nicht gestört.

Naja das ist ja der Unterschied zwischen digital und analog, im digital Fall ist die "Auto-Adjust" disabled, auch eine manuelle Bildlage Korrektur ist in dem Fall nicht möglich.

Gruß und Danke
IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.04.2007 um 08:58 Uhr
Hi,

meiner einer ist grad sehr verwirrt...

Nach einem GraKa Treiberupdate unter Windows war plötzlich bei DVI Verbindung gar kein Bild mehr da, weder in Windows noch beim Hochfahren/BIOS.

Nachdem ich wieder per Sub-D angeschlossen hab und dann wieder auf DVI umgestellt dann ging das Bild wieder in Windows und beim Hochfahren/BIOS.

Ebenfalls ist die Verschiebung weg....

Kann mir einer erklären, wie sich ein Treiberupdate unter Windows auf die Anzeige beim Hochfahren/BIOS auswirken kann????????

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.04.2007 um 09:34 Uhr
Hi Icebeer

Ich könnte mir das nur so vorstellen, wenn dein GraKa-Treiberupdate an der Firmware/BIOS der GraKa etwas verändert hätte.
Aber das ist normalerweise mit einem Treiberupdate nicht der Fall....dazu muss ein separates GraKa-BIOS-Update oder GraKa-Firmware-Update gemacht werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.04.2007 um 15:09 Uhr
Hi drop,

genau dass ist ja auch mein Gedanke.
Ein Firmwareupdate kann nicht sein, da der Treiber von www.nvidia.com stammt und ich ne Leadtek GraKa hab....
Und das nvidia-Paket ist ja nicht auf meine GraKa zugeschnitten, sondern was allgemeines...

Komische Sachen passieren da.....

IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktopsymbole verschunden und anschliessend verschoben
gelöst Frage von 118080Windows 104 Kommentare

Moin Zusammen Seit in paar Tagen habe ich bei einem Benutzer das Problem, das einfach während dem Arbeiten alle ...

Windows Server
Client werden automatisch verschoben
gelöst Frage von Gregor81Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, kurz was zur Infrastruktur: Domäne 2012R2 Client: Windows 7 32 bit Seit Montag haben wir das Problem, ...

Windows Server
Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern
Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Windows 7
Dateien können nicht verschoben oder umbenannt werden
Frage von steftsWindows 74 Kommentare

Hallo, auf einem Win 7 64bit Rechner besteht das Problem, dass Dateien, die auf einer SBS 2011 Freigabe liegen, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 28 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 57 MinutenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 8 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux13 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...