Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder von Fileserver anzeigen lassen ist sehr langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2012 um 09:36 Uhr, 2801 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

aktuell habe ich ein Problem mit einem Windows Home Server. Auf diesem Server sind jede Menge Bilder gespeichert die ich mir gerne über ein paar verknüpfte Netzlaufwerke anzeigen lassen würde.
Für ein paar Bilder klappt es immer, aber nach ca. zwei Minuten passiert mit den Bildern dann gar nichts mehr und ich habe da wo die Miniaturvorschau sein sollte nur noch ein weißes Feld.
Sobald ich den Server dann neustarte funktioniert es wieder für zwei Minuten. Wenn ich das Bild doppelklicke öffnet es sich ganz normal, wird jedoch auch danach nicht als Miniaturvorschau angezeigt.

Der Server und der Rechner sind mit einem 1000MBit Switch verbunden, der Datentransfer ist hervoragend. Die Bilder kann ich mit fast 50MB/s auf den Server kopieren und von dort wieder zurück.
Woran liegt eurer Meinung nach das Problem?

Es handelt sich übrigens um einen Win7 Rechner und einen WHS auf 2003 Basis.

Danke sehr
Mitglied: Dobby
18.12.2012 um 13:05 Uhr
Hallo,

Sobald ich den Server dann neustarte funktioniert es wieder für zwei Minuten.
Kann mit zu wenig RAM zu tun haben!

Wenn ich das Bild doppelklicke öffnet es sich ganz normal, wird jedoch auch danach nicht als
Miniaturvorschau angezeigt.
Ist normal, denn wenn von Deiner Maschine (PC) das Bild einmal in der Vorschau angezeigt wird ist es für das NAS in Benutzung!!!!!!!! Und wenn Du das Bild öffnest ist das genauso für das NAS in Benutzung!

Dann kann aber das jeweils andere nicht funktionieren, denn das Bild ist entweder durch einen Prozess oder einen Benutzer in Benutzung und es kann eine Datei eben nur von einem Benutzer oder Prozess bearbeitet oder Angezeigt werden.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
19.12.2012 um 16:06 Uhr
Der Server hat einen GB RAM und der Rechner 4GB... bei beiden sind wir noch nicht an den Grenzen.

Ein Bild kann über eine Netzwerkfreigabe von meheren Personen angezeigt werden ;)
Es klappt ja auch in diesem Fall nur leider nicht wirklich zuverlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
27.12.2012 um 16:19 Uhr
Noch jemand eine Idee außer den Arbeitsspeicher?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen (3)

Frage von opc123 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...