Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bilder in form einer sichel anordnen und freien platz für steckbrief nutzen

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 15.02.2007, 3383 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
möchte meine hp umgestallten und hab bis auf wenige kleinigkeiten alles schon durch

folgendes soll erstellt werden
ich möchte Bilder von Personen in Form des "Nike" Symbols also wie eine lang gezogene Sichel anbringen und den freien Platz in der mitte und rechts oben nutzen um dann den passenden steckbrief anzeigen zu lassen, indem man mit der maus auf das bild fährt

wie stelle ich das an?

welches programm wäre am ehesten geeignet sowas durchzuführen?
(nicht das beste und teuerste und des wo am meisten kann)

herzlichen dank
Mitglied: 4311
19.01.2007 um 12:38 Uhr
Wozu ein extra Programm?

Ich würd vorschlagen, du setzt jedes Bild in ein <div> - Tag, und machst da die Positionen und Größe der Ebenen fest. Dann nimmst nochmal so 'n <div> - Tag und setzt es groß genug in die Mitte der Sichel...
ich würd mal bei http://de.selfhtml.org vorbei schaun und über die Suche bekommst sehr gute infos zum HTML-code und beispiele.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
20.01.2007 um 11:52 Uhr
bei dem großen <div> wie sollte ich dann da vorgehen?
also die position bestimmen bekomm ich hin - das ist kein problem
allerdings sollte sich der inhalt dann ja ständig ändern sobald ich auf ein anderes bild fahre?
langt es da wenn ich dort einen hyperlink bei jedem bild dazufüge, der dann dort hin verweist?
Bitte warten ..
Mitglied: 4311
20.01.2007 um 12:51 Uhr
Entweder du machst jedes der kleinen Bilder als Hyperlink auf eine neue Seite (kannst ja die original-Seite kopieren)... das ist die einfache Lösung zur Erstellung, Nachbearbeitung etc.
oder du fügst ein Java-Script ein, welches dann bei Klick auf ein Bild (oder bereits wenn man drüber fährt) den Inhalt austauscht.

...Mein persönlicher Vorschlag wäre die erste Variante! Ausser du kennst dich mit Java-Script-Programmierung aus und suchst ne kleine Beschäftigung.

P.S. Bei dem Java-Script müsstest du halt mehrere der "großen Ebenen" erstellen und dann immer über das Script die eine Verstecken (visibility="hide") und die andere einblenden (visibility="show").

Gruß Blueeye
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
20.01.2007 um 13:43 Uhr
naja dann wird es wohl auf java-script hinauslaufen, auch wenn das für mich dann fast neuland ist, da ich eigentlich nicht jedes mal die seite neu aufgebaut haben will
heißt dann wohl erstmal ich muß mich bisschen einlesen bevor ich da was zusammen reimen kann
außer ich finde rein zufällig ein script das genau das kann was ich will

also erstmal herzlichen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
15.02.2007 um 23:01 Uhr
Hi,

oder wenn du PHP zur Verfügung hast kann man das auch ganz leicht dynamisch erstellen lassen und das kann ich dir ganz schnell machen.

Mfg

Enclave

//EDIT: Wenns nicht schon zu spät ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL-Server: Wann Instanzen nutzen? (11)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Linux Tools
gelöst Bash Script contains Bilden und nutzen (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Linux Tools ...

Peripheriegeräte
Tapi mit Fritzbox nutzen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...