Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bilder vom Studivz sichern

Frage Off Topic

Mitglied: 72036

72036 (Level 1)

20.11.2008, aktualisiert 10.12.2008, 11456 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit Schüler- bzw. Studivz.
Dort habe ich unter meinen Fotoalben ganz viele Bilder drin stehen, die ich aber leider nicht mehr bei mir auf dem PC gesichert habe, da mir dieser vor einiger Zeit leider abgeschmiert ist und ich diesen somit neu einrichten musste.
Jetzt würde ich aber gerne die Bilder aus dem Studivz bzw. Schülervz wieder bei mir auf dem PC sichern. Kann mir jemand sagen wie ich das mache, weil wenn ich die normal sicher, haben die eine sehr kleine Auflösung und das stört mich sehr.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal vorweg.

LG ALina
Mitglied: VB-NET
20.11.2008 um 19:31 Uhr
Hi,

ja es gibt einen Trick. Such im Quellcode nach ".jpg" und voila den Link in den Browser einfügen und du hast dein Bild.

MfG

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
21.11.2008 um 08:48 Uhr
Moin,

Ansonsten kannst auch mal direkt bei Studivz nen Verantwortlichen kontaktieren

Aber normal müsste das gehen was VB-NET erläutert hat.


Viel Erfolg


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: 72036
22.11.2008 um 16:24 Uhr
ja es gibt einen Trick. Such im Quellcode nach ".jpg" und
voila den Link in den Browser einfügen und du hast dein Bild.


Sry aber ich komme gerade nicht ganz mit *rotwerd*...wie komme ich zu dem Quellcode?

Ich habe versucht es über Rechtsklick --> Grafik anzeigen zu machen, aber das Bild wird in Miniformat dargestellt bei mir am PC.

LG ALina
Bitte warten ..
Mitglied: VW
23.11.2008 um 00:51 Uhr
Zitat von 72036:
> ja es gibt einen Trick. Such im Quellcode nach ".jpg" und voila den Link in den Browser einfügen und du hast dein Bild.

Sry aber ich komme gerade nicht ganz mit *rotwerd*...wie komme ich zu
dem Quellcode?

Du warst doch schon fast da:
Ich habe versucht es über Rechtsklick --> Grafik anzeigen [...]
Wenn du statt auf "Grafik anzeigen" auf "Quelltext anzeigen" klickst, siehst du den Quelltext
Ansonsten probiere mal Firefox mit dem "Image Toolbar" AddOn, das hat zumindest vor einer Woche gut funktioniert. Dann zeigst du einfach mit dem Cursor auf das Bild (nach möglichkeit nicht auf eine Verlinkung), wartest kurz und dann wird eine kleine freischwebende Toolbar angezeigt, in der du auf Speichern klicken kannst. Das ganze musst du leider im Fotoalbum (Foto vorher öffnen, nicht die Miniaturansicht verwenden) mit jedem Foto einzeln machen.

MfG,
VW

[Edit 23.11.08, 01:30]
Wenn du das Foto "geöffnet" hast, funktioniert (zumindest bei mir mit diversen AddOns) in Firefox 3.0.4 ein Rechtsklick und --> Grafik anzeigen. Daraufhin wird das Bild in der normalen Größe einzeln angezeigt und ich kann es ohne Probleme speichern.
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 72036
23.11.2008 um 22:12 Uhr
Ja genauso bin ich ja vorgegangen, aber bei mir am Laptop wird es leider nicht in Originalgröße angezeigt. Es wird alles in einem kleineren Format dargestellt.
Habe es jetzt aber auch schon am Schulrechner ausprobiert und da habe ich keine Probleme und es wird direkt in Originalgröße angezeigt.
Werde nun versuchen, bei einem meiner Freunde die Bilder herunterzuladen bzw zu speichern.

Danke an alle

MfG Alina
Bitte warten ..
Mitglied: macolli
10.12.2008 um 12:53 Uhr
firefox -> rechtsklick-> informationen anzeigen(glaube ganz unten im menü) -> bilder und dort das bild in groß raussuchen und downloaden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen
Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild?
Information von the-buccaneerHumor (lol)17 Kommentare

und was wird denn beim klicken nun behoben? nichts! meldung bleibt so. nachdem ein anderer client nach einem produktupdate ...

Windows Tools
Dopppelte Bilder
gelöst Frage von malikaWindows Tools7 Kommentare

Guten Abend! Kann mir jemand bitte ein kostenloses Programm für Windows 7 Pro oder OS X El Capitan empfehlen, ...

Tipps & Tricks
Sichere Fernwartungssoftware
Frage von Fitzel69Tipps & Tricks19 Kommentare

Servus Folgende Frage: Ich suche ein Ersatztoll für Teamviewer Da wir häufiger Firmen haben, die auf unser Firmennetz zugreifen, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...