Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildergalerie Problem

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: adis22

adis22 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 13:10 Uhr, 3460 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute, habe da ein Problem. Ich habe es schon gelöst nur nicht zur meiner Zufriedenheit. ich mochte das in meiner Bildgaleri die 14 Bilder umfasst ,alle Bilder in ein div mit 300 Pixel Breite geladen wird.
Nun ist ja jedes Bild von den Dimensionen unterschidlich, sprich die Höhe ändert sich.
Also springen meine buttons hoch und runter. das nervt. Das programm soll die Bilder in den Container so plazieren das der überschüssige raum mit einer schwarten Hintergrund gefüllt wird. Am besten ihr schaut es euch an unter http://www.tranceflirt.de.
Drückt links auf den Webmaster Button und ihr gelangt in mein Profil. Dort könnt ihr euch ansehen und verstehen was ich meine.

Vielen dank für eure hilfe
Mitglied: Arano
02.10.2009 um 13:42 Uhr
Moin Adis

gibt dem Div doch einfach eine feste Höhe und eine schwarze Hintergrundfarbe
01.
  height:400px; 
02.
  color:#000000;

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: adis22
02.10.2009 um 14:54 Uhr
Danke erstmal für die schnelle antwort.
Nun wenn ich dem div eine feste größe gebe und dan ein bild
hineinlade vergrösert sich der div ja.
Nun müsste ich ein div größe nehmen von 400px und lade dann ein Bild von vertikal 200 px rein habe ich dan 200px schwarz.
Sieht nicht gerade gut aus. Also ich brauche eine funktion die den festen div von x,y voll in der vertikale wie in der horizontale ausnutzt. Das sieht elegant aus. Viele seiten nutzen diese Technik. nu wie geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
02.10.2009 um 15:19 Uhr
Also ich brauche eine funktion die den festen div von x,y voll in der vertikale wie in der horizontale ausnutzt. Das sieht elegant aus.
Öhm... und wenn dann Bilder mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen verwendet werden (so wie aktuell !), werden diese auf die Größe und das Seitenverhältnis des div's gezerrt ! (Bilder im Querformart werden in die Länge gezogen damit sie ins div passen ) das ist dann alles, aber bestimmt nicht elegant !

Viele seiten nutzen diese Technik
Welche ?

Die von dir erwähnten 200px lassen sich doch bestimmt noch auch 2x100px aufteilen (oben 100px, Bild 200px, unten 100px; oder horizontal: links 50px, Bild 200px, rechts 500px), "margin" und "padding" sind da bestimmt hilfreiche Eigenschaften.


~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (8)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte