Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirm schaltet sich nicht ein

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: UniitedBeats

UniitedBeats (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2009 um 21:56 Uhr, 10112 Aufrufe, 9 Kommentare

Nachdem wir auf dem Laptop (Fabrikat: HP G7000) unser Windows 7 installiert haben hatte noch alles funktioniert,
aber als ich den Laptop einschalten wollte für er zwar hoch aber ohne jegliche Antwort vom Bildschirm.

Also meine Frage bezieht sich auf folgendes das ich nach der Installation von Windows 7 Ultimate
das Problem habe das sich der Bildschirm nicht mehr einschaltet beim Hochfahren. Das Problem
kann dadurch entstanden sein das meine Mutter vielleicht auf den Standby Button gekommen ist
aber das ist bei mir ziemlich unwahrscheinlich.

Ich kann euch gerne noch auf Anfrage mehrere Informationen geben.

Laptop: HP G7000

Freundliche Grüße,
manuel
Mitglied: DerWoWusste
01.11.2009 um 22:32 Uhr
Hallo.
das meine Mutter vielleicht auf den Standby Button gekommen ist
und wenn es so wäre? In jedem Fall kannst Du den Laptop nun wenn eingeschaltet aber dunkel mal hart ausschalten (5 Sek. auf den Einschalter drücken) und neu starten - Immer noch kein Bild: wir haben ein Problem.
In dem Fall kann es eigentlich nur ein Hardwareschaden sein oder etwas Seltenes wie Bios korrupt. Da wird dann vermutlich nur ein Fachmann reparieren können.
Was dann lediglich noch zu probieren bleibt, ist ein Ausbau des Akkus - mal nur mit Netzteil betreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.11.2009 um 22:40 Uhr
Kommt gar kein Bild oder kommt nur in Windows kein Bild?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: UniitedBeats
01.11.2009 um 22:42 Uhr
Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit dunkel!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.11.2009 um 23:50 Uhr
Oder der Klassiker aller Laptop-Streiche: Ausgabe auf externen Bildschirm umstellen. Manche Laptops sind doof genug um sich das zu merken
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.11.2009 um 23:53 Uhr
Hab ich mir auch schon gedacht dog, aber idR kommt dennoch das Bootbild (postscreen) ...

Ansonsten mal wirklich über die FN+x Tasten schauen. Keine Ahnung welche es beim HP ist ..

LG
Bitte warten ..
Mitglied: mr-hanky
02.11.2009 um 07:46 Uhr
Moin,

wenn selbst beim Boot kein Bild kommt ist ganz klar was an dem Notebook hinüber. Mit großer Wahrscheinlichkeit der Bildschirm.
Frage: Arbeitet das Notebook denn (Festplatten-LED) oder laufen einfach nur die Lüfter?

Sollte der ganz normal Arbeiten dann könnte eine Möglichkeit auch sein, dass vielleicht was mit dem Schalter für die Hintergrundbeleuchtung ist.... Ich tippe aber eher auf ein kaputtes Display.


Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
02.11.2009 um 08:33 Uhr
Moin,
Du könntest den Akku mal rausnehmen (Netzkabel natürlich ab) und den Einschaltknopf drücken, danach Akku rein und nochmals versuchen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: UniitedBeats
16.11.2009 um 15:28 Uhr
Funktioniert wieder nach Instalation eines neuen Betriebsystemes
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.11.2009 um 06:46 Uhr
Wie kann man denn was installieren, wenn man nichts sieht?
War wohl nur die halbe Wahrheit, die wir hier präsentiert bekommen haben ...

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC schaltet sich beim Virenscan ab (9)

Frage von achklein zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

SAN, NAS, DAS
Intel NAS schaltet sich nach dem booten direkt ab (2)

Frage von Dukenukem263 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
gelöst Bildschirm drehen per GPO deaktivieren bzw. verhindern (6)

Frage von d3x1984 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...