chanel

Biosprobleme

Habe seit längerem Probleme mit meinem Bios.....

- nach dem zehnten mal einschalten des Computers verliert er die Einstellungen die ich im Bios vorgenommen habe.

Ich wusste, dass es an der Batterie liegen muss und kaufte mir eine neue doch das Problem besteht weiterhin!
Woran könnte das noch liegen?

Danke,

für euere Antworten

**chanel.....

Member: ElNino
ElNino Mar 15, 2006 at 06:27:37 (UTC)
Hast Du es schon mal mit einem Bios-Update probiert?
Member: Enclave
Enclave Mar 15, 2006 at 07:55:42 (UTC)
Hi,

Kann auch an dem Bios-Chipsatz liegen. Wenn der nen kleinen Hauweg hat kann das auch passieren. (Glaube ich)

Enclave
Member: Fubi
Fubi Mar 15, 2006 at 10:58:33 (UTC)
Hallo!

Falls es sich um ein K7S5A handelt, ist dieser Fehler bekannt und ohne Lötkolben ist da meines Wissens auch leider nichts zu machen. Hatte selber zig Boards mit diesem Problem hier.
Ansonsten würde ich aufs Netzteil oder Board selber tippen.
Member: PLONK
PLONK Mar 15, 2006 at 11:00:01 (UTC)
Hallo,
klingt als müsstest Du den Bios Chip komplett tauschen.

mfg
PLONK
Member: chanel
chanel Mar 16, 2006 at 10:35:08 (UTC)
ich hab ein micro star,
ms-6380v3
netzteil ist erst vor kurzem gekauft worden, bequiet 350w
Member: MOK24
MOK24 Mar 17, 2006 at 08:15:23 (UTC)
Bei MS 6380 klingelt was.
Sind die Elkos auf dem Board noch in Ordnung? Nichts aufgeplatzt oder ausgelaufen? Das war so die Zeit, wo die Billig-Elkos verbaut wurden, auch bei MSI. Mir sind in dieser Zeit so viele MS 6309 weggeflogen, dass ich die gar nicht mehr zählen kann ... face-sad

Gruß
Martin
Member: chanel
chanel Mar 18, 2006 at 18:58:09 (UTC)
rein garnichts ausgelaufen.....
Member: PLONK
PLONK Mar 20, 2006 at 07:26:42 (UTC)
Hallo,
MOK24 hat Recht, es kann auch an den Elkos liegen, teilweise reicht es schon wenn die sich etwas nach aussen wölben. Das kann ein Anzeichen für ein defektes Elko sein, die müssen nicht immer gleich platzen.

mfg
PLONK