quexxxler

Bitlocker lässt sich nicht auf alle Laufwerke aktivieren, warum?

Hallo liebes Administrator-Forum,

ich wollte mal meine ganzen Partitionen verschlüsseln, wo viel wichtiges Zeugs drauf ist!
Ich hatte damals schon Bitlocker benutzt und war damit auch recht zufrieden, doch jetzt funktioniert es nicht.

Wenn ich den Bitlocker aktivieren möchte, "sagt" mir Windows, ich kann es nur auf Laufwerk C aktivieren.
Ich habe insgesamt 4 Partitionen, wieso geht es denn auf den anderen nicht? - Früher ging es?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße...
QuexXxLeR

Printed on: May 7, 2024 at 09:05 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 26, 2012 at 06:20:38 (UTC)
Ein Volume ist für das Betriebssystem vorbehalten (in der Regel Laufwerk C) und wird von BitLocker verschlüsselt, während das andere Volume das aktive Volume ist, das unverschlüsselt bleiben muss, damit der Computer gestartet werden kann

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Set-up-your-hard-disk- ...
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 26, 2012 at 15:33:10 (UTC)
Hi
da gibt es interne Limits was du wie verschlüsseln darfst; wieso nutzt du keine reine Verschlüsselungssoftware wie Truecrypt; das ist sehr configurabel und auch weniger "Ooops habe meine Key verloren" freudig. Bei uns kam es nach mehreren Komplettverlusten wie auch bei EFS in die Tonne.
Gruß
SAm