86643

Blödes Problem - Internet Explorer öffnet beim Kunden seit kurzer Zeit immer zweiten Tab mit some.url

Hallo

Wie der Titel schon sagt. Seit kurzem hat der Kunde dieses Problem. In den Internetoptionen unter "Startseite" steht nur die Suchmaschine.
Trotzdem öffnet Internet Explorer 8 immer beim starten einen zweiten Tab mit der URL http://some.url
Hab schon den Virenscanner drüber laufen lassen und Malwarebytes Antimalware. In der Registry finde ich auch nichts.

Kennt jemand dieses Phänomen und die Lösung?

Gruß

FF

Member: LMF-IT
LMF-IT Aug 06, 2012 at 07:47:38 (UTC)
Hallo,

finden sich in Systemsteuerung\Software irgendwelche "tollen" Toolbars für IE?

Ich würd auch mal einen Blick in die aktivierten Addons des Browsers machen, so weit Ich weiß werden diese Toolbars

selten bis gar nicht als Malware erkannt.

lG, David
Mitglied: 86643
86643 Aug 06, 2012 at 08:38:12 (UTC)
Hallo David

Es sind keine Toolbars aktiv und Addons sind nur die des Virenschutzes.

Gruß

FF
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 06, 2012 updated at 09:33:45 (UTC)
Hallo,

was passiert denn wenn du
iexplore.exe -extoff
per WIN + R ausführst?

Was passiert wenn die die Startseite erstmal auf "Leere Seite" änderst und abspeicherst? Öffnet er die angegebene URL trotzdem?

Gruß
Member: LMF-IT
LMF-IT Aug 06, 2012 at 10:32:26 (UTC)
Wurden auf diesem PC vor kurzem irgendwelche Programme installiert?

Ist auf dem PC zufällig ein weiterer Browser installiert?

Kenne die Problematik von meinem eigenen Laptop und da waren IE als auch Firefox betroffen.

lG
Member: linguin
linguin Aug 08, 2012 at 23:58:19 (UTC)
Hi,

internet explorer öffnen!

extras internet optionen da stehen denke ich einfach 2 "startseiten" drin dann macht er auch 2 tabs auf eine löschen und fertig!

gruß
Member: linguin
linguin Aug 09, 2012 at 00:00:16 (UTC)
Zitat von @linguin:
Hi,

internet explorer öffnen!

extras internet optionen da stehen denke ich einfach 2 "startseiten" drin dann macht er auch 2 tabs auf eine
löschen und fertig!

gruß

IM SORRY

erste lesen dann antwort du sagtest steht nur eine drin!
Member: chris723
chris723 Aug 29, 2012 at 08:55:45 (UTC)
Hallo,

laut diesem Thread http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20120824011826AA1qyJN ist wahrscheinlich avast WebRep dafür verantwortlich. Ich habe jetzt auch ein paar Wochen nach dem Grund gesucht.

Probiere es gerade aus.Schutzmodul WebRep wurde in der Administrationskonsole deaktiviert.

Grüße Chris