Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackberry Server im System umziehen von 2003 auf 2008SBS

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Alchemy

Alchemy (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2011, aktualisiert 22:52 Uhr, 3231 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

es wär schön wenn es einen Erfahrungsbericht zu folgendem Szenario geben würde:

der ist Zustand:

SBS2008 und 2003R2 als 2. DC. Auf dem 2003 läuft ein Blackberry Server 4.1. mit ~20 Endgeräten welche in komplett Deutschland verstreut sind.

Nun soll der 2003 abgeschalten werden und als letzte Handlung fehlt der Umzug des BB Server vom 2003 auf den SBS2008. Dabei muss IMHO die Version auf 5.x geupgradet werden.

Die SQL Datenbank läuft schon auf dem SBS, es geht rein um die Software.

Hat jemand schoneinmal sowas durchgeführt, ohne das die Geräte neu aktiviert werden müssen?

Ich kenne die Anleitungen im Netz und die Theorie. Mich würde nur mal die Praxis interessieren, welcher Weg hier am sichersten is, da hier nichts schief gehen darf. Evtl Anregungen, Tips, etc.

Danke @all
Mitglied: filippg
21.12.2011 um 00:25 Uhr
Hallo,

Ich kenne die Anleitungen im Netz und die Theorie. Mich würde nur mal die Praxis interessieren, welcher Weg hier am
sichersten is,
Welche Wege kennst du denn alles bzw. welche kommen für dich in Frage? Tut ja jetzt keine Not, das wir alles nochmal durchkauen.

Hat jemand schoneinmal sowas durchgeführt, ohne das die Geräte neu aktiviert werden müssen?
Ja. Mit dem Enterprise-Transporter, allerdings nicht auf einen BES oder gar BEX, der auf einem SBS lief. Auf einem Server hatten wir mal sehr alte Endgeräte, da hat's nicht geklappt, auf anderen Servern mit neueren Geräten problemlos.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
21.12.2011 um 10:54 Uhr
Hallo,

na Prinzipiel befassen sich fast alle Anleitungen mit dem moven der Datenbank. Das ist ja bei uns nicht wirklich notwendig. Eigentlich ziehen ja keine Daten um IMHO. Es soll ja "nur" der Blackberry Manager auf den SBS. Die Domäne bleibt gleich, die Datenbank, der BES Admin. Nur die Version und der Server auf dem die Software selber läuft soll sich ändern.

Wenn ich díe Anleitungen richtig deute, müsste es reichen den BB Manager auf dem alten System zu kippen und dem neuen System zu Installiern, unter Verwendung des gleichen Servicenamen und der gleichen ID. Das ist mir aber zu heiß. Zumal ich nicht weiß ob die Datenbank in ihrer Struktur von der 4 zur 5 identisch ist.

Ich hab mich noch nie mit dem Enterprise-Transporter beschäfftigt. Kann das Tool den Umzug im System, ohne wirklich umzuziehen?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...