Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackscreen nach Anmeldung

Frage Microsoft

Mitglied: duddits

duddits (Level 2) - Jetzt verbinden

05.08.2011 um 14:53 Uhr, 4055 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

seit heute habe ich unter Windows 7 Home Edition folgendes Phänomen.
Nach der Anmeldung an Windows erhalte ich einen schwarzen Bildschirm und sehe nur meine Maus.
Nach längeren warten, habe ich mich dazu entschlossen, zu versuchen den Task-Manager zu starten (Strg+Alt+Entf).
Dies war auch ohne Problem möglich. Mit diesem kann/konnte ich dann beliebige Andere Anwendungen (z.B. Firefox) starten.
Dennoch habe ich weiterhin den obskuren Blackscreen und > 30 mal die userinit.exe im Taskmanager stehen.

Ich kann mir das ganze irgendwie nicht erklären. Vll. hat wer von euch hier Rat?

Hier ma ein Screenshot:
3390041d49301d5d99e21357ee35883a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Für Eure Unterstützung in jedem Fall schon mal vielen vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße,
Daniel
Mitglied: informatiker1989
05.08.2011 um 15:06 Uhr
Öffne mal den Task Manager und geh auf "Neuer Task" und versuch mal "explorer.exe" zu starten um zu sehen ob das überhaupt geht.
Danach wenns nicht geht starte mal im abgesicherten Modus um zu sehen ob es dort startet.
Bitte warten ..
Mitglied: BluBb-mADe
05.08.2011 um 15:22 Uhr
Explorer.exe starten is ne vernünftige idee...aber ich vermute dann öffnet sich nur der dateibrowser...
Das sieht mir schwer nach modifizierten windows dateien aus ...vllt die winlogon.exe oder user32.dll...
Entweder du hast das Betriebssystem fehlerhaft gecracked wovon ich jetzt mach nicht ausgehe :D
Oder es hat sich ne malware eingeschlichen...da der Firefox schon installiert ist gehe ich mal davon aus, dass
das System schon länger läuft...?
Schon mal den Abgesicherten Modus versucht? (beim windowsstart ganz am anfang die F8-Taste malträtieren)
Mich hat auch schon mal die "letzte als fuinktionierend bekannte konfiguration" gerettet.

was ist die userinit.exe?

Wenn du noch auf den Explorer zugreifen kannst solltest du ganz ohne rescuesystem deine Daten sichern können...
Ich würde das System neu aufsetzen...
(Ich weiß das ist die standardantwort auf fast jede windows-spinnerei,
aber selbst wenn du das system repariert bekommst...willst du wirklich mit einem halb zerschossenen system arbeiten?)

Gruß
BluBb_mADe
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
05.08.2011 um 16:09 Uhr
Hallo,

hast Du den rechner mal nach Viren durchsucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
06.08.2011 um 23:55 Uhr
Ich würde mal Autoruns von Sysinternals laufen lassen, und mal schaun was so mit dem System startet. Vorsicht bei Treibern und Services. Solltest du dir dein System ganz zerschießen, dann kannst du Autoruns auch offline verwenden (festplatte an ein anderes System hängen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen (5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Message of the Day bei Anmeldung am Terminalserver (1)

Frage von CptMult zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM (12)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...