Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blauer Bildschirm beim wechsel des Netzwerkes

Frage Netzwerke

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 19:01 Uhr, 4400 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues lenovo R61 gekauft. Das Notebook ist per WLAN an meine Fritzbox gebunden. Nun möchte ich gerne eine VPN Verbindung in die Firma herstellen. Dies habe ich über Netzwerkverbindungen schon eingerichtet. Wenn ich nun die Verbindung zum Router in der Firma herstellen will und der PC sagt "de Computer wird im Netzwerk registriert" kommt so sofort ein blauer Bildschirm und der PC wird neu gestartet.
Warum macht der PC das? Mir kommt es fast so vor, als wenn er ein Problem mit dem wechsel der IP Adreses hat.
Aktuelle Windows Updates sind drauf. Betriebssystem ist Windows XP Pro.
Weiß jemand von euch rat???
Mitglied: Anorax
23.12.2008 um 20:44 Uhr
Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen welche Fehlermeldung im Bluescreen steht und welcher Fehlercode.

Ich habe selbst auch ein R61 und da funktioniert VPN hervorragend.

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2008 um 20:50 Uhr
Binde es per Kabel an - weg?
Erneuer den WLAN-Treiber - weg?
Wenn nicht, stell in den Startoptionen ein, dass kein automatischer Neustart gemacht wird und Du Dir in Ruhe den Bluescreen ansehen kannst. Dann schreib uns den Namen der Treiberdatei auf, die dort aufgeführt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
23.12.2008 um 21:23 Uhr
hi leute
es kommt dieser allgemeine Standardspruch von Windows." Es wurde ein Problem festgestellt um den Computer nicht zu beschädigen wird Windows neu gestartet" Dann kommen halt noch die allgemeinen Tipps mit Festplattenplatz prüfen usw.
Per LAN Kabel macht er übrigens den selben scheiß.
Könnte es vielleicht am Passwortmanager liegen? Der nervft mich ständig mit Passwort abspeichern usw.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
23.12.2008 um 21:31 Uhr
hi leute
ich habe gerade mal das Ereignissprotokoll ausgelesen von meinem Notebook.
Vielleicht hilft euch diese Fehlermeldung weiter
Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter a19f46b0, 4. Parameter 00000000.
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
23.12.2008 um 22:02 Uhr
Eventuell könnte ein aktualisierter Netzwerkkarten Treiber (Sowohl für LAN als auch WLAN Karte) abhilfe schaffen.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/pptp-vpn-windows-xp-sp ...

Hier das beschreibt jedenfalls genau dein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2008 um 22:03 Uhr
Lies doch nocmal den Bluescreen ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.12.2008 um 22:48 Uhr
Manche Leute haben scheinbar permanent Probleme, es heißt doch sonst immer "Frauen und Technik"... Es gilt: rtfm!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
24.12.2008 um 08:01 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
Manche Leute haben scheinbar permanent Probleme, es heißt doch
sonst immer "Frauen und Technik"... Es gilt: rtfm!

Gruß, Arch Stanton

Moin Arch-Stanton,

ich weiß nicht, was du mit deiner Aussage hier bezwecken willst. Ich möchte dich bitten solche Aussagen zu unterlassen, da sie nicht hilfreich sondern störend sind.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
24.12.2008 um 08:04 Uhr
Zitat von Anorax:
Eventuell könnte ein aktualisierter Netzwerkkarten Treiber
(Sowohl für LAN als auch WLAN Karte) abhilfe schaffen.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/pptp-vpn-windows-xp-sp ...

Hier das beschreibt jedenfalls genau dein Problem.

Hallo Anorax,

du hattest recht der WLAN Treiber war nicht mehr aktuell. Aber ich habe das Problem schon über eine andere Lösung vom Tisch bekommen.
Normalerweise muss ich ja mit IPsec ins Netzwerk und diese normale VPN hat ja kein IP Sec. Da der Router in der Firma ein Lancom Router ist und wir da ein Tool haben (lancon advaned) habe ich einfach mal das Tool installiert und konfiguriert. Wenn ich mich mit dem Tool einwähle funktioniert es super.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(7)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Informationsdienste
Wechsel in EU-Kommission: Oettinger tauscht Digitales gegen Finanzen (2)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...