Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blockierung der Eingabefelder durch laufendes y

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: reiner49

reiner49 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2006, aktualisiert 26.12.2006, 4172 Aufrufe, 8 Kommentare

Dear all,

Ich habe folgendes Problem auf meinem PC: sobald ich ein Eingabefeld/ -fenster oder eine Anwendung öffne (word, excel, etc), wird die Eingabe durch ein laufendes "y" blockiert. (Als wenn permanent die "y"-Taste auf dem Ke_board gedrückt wird). Das geschieht teilweise schon, wenn ich den PC hochfahre und mich im Administrator per Kennwort anmelde (Betriebss_stem: windows 2000)
Das y ist auf dem Ke_board ständig blockiert. Der Fehler tritt sehr unregelmäßig auf. Manchmal sofort, sobald ich das S_stem hochgefahren habe, manchmal aber erst nach ein oder zwei Stunden. (Die obigen "y"s habe ich mit der Kopierfunktion eingefügt)

Habe das Problem mit dem "Virenbekämpfungstrupp" von S_mantec versucht zu lösen - leider ohne Erfolg. Sie finden keinen Hinweis auf einen Viren- oder Wurmbefall. Dort ist man der Meinung, dass es ein Problem des Betriebss_stemes sei und ich meine Festplatte(n) neu formatieren sollte.

Ist Euch solch ein Fehlerbild oder die S_mptome bekannt?
Habt Ihr eine Idee, wie dem Problem beizukommen ist?

Weihnachtliche Grüße, Reiner
Mitglied: gemini
23.12.2006 um 12:41 Uhr
Hallo Reiner,

willkommen im Forum.

Ich glaube nicht dass Symantec dein Problem lösen kann, ebensowenig wie TrendMicro oder sonstjemand.

Ich würde vermuten, dass irgend ein Teil der in deinem Keyboard beheimateten Krümelsammlung auf die Kontakmatte drückt.

Bevor du jetzt die Tastatur auf schraubst und mal schnell 120 Einzelteile in der Hand hältst, versuch die Tastatur mit Pressluft auszublasen. Aber mit Gefühl, nicht die ganzen 10 bar drauflassen. Sonst kannst du nämlich auch eine Bescherung der ganz andren Art haben

Frohe Weihnachten
gemini

PS: Eine Kollegin hatte sich mal beklagt, dass ihre Tastatur nicht mehr richtig funktioniert, manche Tasten gar nicht mehr. Ich habe u.a. 4 Büroklammern rausgeholt und ihr gesagt was sie die letzten Wochen am Schreibtisch gegessen hatte
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.12.2006 um 12:49 Uhr
Hi,
wenn nach der Druckluftmethode immer noch nichts geht einfach die Tastatur tauschen.

Ich habe schon viel mit Viren erlebt. Aber dieses Problem wird sicher nicht von einem Virus verursacht. => Schicht 8 Problem


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.12.2006 um 13:09 Uhr
Virus verursacht. => Schicht 8 Problem
Ich sag ja schon lange, die Spaltmaße bei Tastaturen sind einfach zu groß.
Man müsste hier in den µ-Bereich gehen oder auf Folientastaturen umstellen
Bitte warten ..
Mitglied: reiner49
23.12.2006 um 14:12 Uhr
Merci für Eure Hinweise.
Habe nun die Tastatur mal ausgetauscht.
Gebe Euch 'ne Rückmeldung überdas Ergebnis.
Das "Y" läßt sich jedenfalls wieder schreiben.

Grüße und ebenfalls frohe Weihnachten

Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: reiner49
26.12.2006 um 18:56 Uhr
Dear all,

danke für Eure Unterstützung. Seit ich das Keyboard ausgetauscht habe, läuft as System wieder einwandfrei.

Danke nochmals
Grüße, Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.12.2006 um 19:14 Uhr
ich das Keyboard ausgetauscht habe, läuft _as System wieder einwandfrei.
Jetzt hakt anscheinend das keine d manchmal
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.12.2006 um 19:40 Uhr
@gemini
Jetzt hakt anscheinend das keine d manchmal
Dafür hakt bei Dir das kleine "L"..
Aber im Großen und Ganzen kann man/frau, wenn es sich denn um ein M$-System handelt, schon sagen:
"Es läuft einwandfrei."

Hat ja immer etwas mit der vorhandenen Erwartungs- bzw. Demutshaltung gegenüber dem sympathischen Weltmarktführer zu tun...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.12.2006 um 19:56 Uhr
Hi,
bitte den Thread schließen. Dazu diesen editieren und den entsprechenden Hacken setzen!
Danke....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...