reiner49

Blockierung der Eingabefelder durch laufendes y

Dear all,

Ich habe folgendes Problem auf meinem PC: sobald ich ein Eingabefeld/ -fenster oder eine Anwendung öffne (word, excel, etc), wird die Eingabe durch ein laufendes "y" blockiert. (Als wenn permanent die "y"-Taste auf dem Ke_board gedrückt wird). Das geschieht teilweise schon, wenn ich den PC hochfahre und mich im Administrator per Kennwort anmelde (Betriebss_stem: windows 2000)
Das y ist auf dem Ke_board ständig blockiert. Der Fehler tritt sehr unregelmäßig auf. Manchmal sofort, sobald ich das S_stem hochgefahren habe, manchmal aber erst nach ein oder zwei Stunden. (Die obigen "y"s habe ich mit der Kopierfunktion eingefügt)

Habe das Problem mit dem "Virenbekämpfungstrupp" von S_mantec versucht zu lösen - leider ohne Erfolg. Sie finden keinen Hinweis auf einen Viren- oder Wurmbefall. Dort ist man der Meinung, dass es ein Problem des Betriebss_stemes sei und ich meine Festplatte(n) neu formatieren sollte.

Ist Euch solch ein Fehlerbild oder die S_mptome bekannt?
Habt Ihr eine Idee, wie dem Problem beizukommen ist?

Weihnachtliche Grüße, Reiner

Member: gemini
gemini Dec 23, 2006 at 11:41:10 (UTC)
Hallo Reiner,

willkommen im Forum.

Ich glaube nicht dass Symantec dein Problem lösen kann, ebensowenig wie TrendMicro oder sonstjemand.

Ich würde vermuten, dass irgend ein Teil der in deinem Keyboard beheimateten Krümelsammlung auf die Kontakmatte drückt.

Bevor du jetzt die Tastatur auf schraubst und mal schnell 120 Einzelteile in der Hand hältst, versuch die Tastatur mit Pressluft auszublasen. Aber mit Gefühl, nicht die ganzen 10 bar drauflassen. Sonst kannst du nämlich auch eine Bescherung der ganz andren Art haben face-wink

Frohe Weihnachten
gemini

PS: Eine Kollegin hatte sich mal beklagt, dass ihre Tastatur nicht mehr richtig funktioniert, manche Tasten gar nicht mehr. Ich habe u.a. 4 Büroklammern rausgeholt und ihr gesagt was sie die letzten Wochen am Schreibtisch gegessen hatte face-big-smile
Member: Dani
Dani Dec 23, 2006 at 11:49:16 (UTC)
Hi,
wenn nach der Druckluftmethode immer noch nichts geht face-wink einfach die Tastatur tauschen.

Ich habe schon viel mit Viren erlebt. Aber dieses Problem wird sicher nicht von einem Virus verursacht. => Schicht 8 Problem face-smile

Gruß
Dani
Member: gemini
gemini Dec 23, 2006 at 12:09:07 (UTC)
Virus verursacht. => Schicht 8 Problem
Ich sag ja schon lange, die Spaltmaße bei Tastaturen sind einfach zu groß.
Man müsste hier in den µ-Bereich gehen oder auf Folientastaturen umstellen face-wink
Member: reiner49
reiner49 Dec 23, 2006 at 13:12:40 (UTC)
Merci für Eure Hinweise.
Habe nun die Tastatur mal ausgetauscht.
Gebe Euch 'ne Rückmeldung überdas Ergebnis.
Das "Y" läßt sich jedenfalls wieder schreiben.

Grüße und ebenfalls frohe Weihnachten

Reiner
Member: reiner49
reiner49 Dec 26, 2006 at 17:56:54 (UTC)
Dear all,

danke für Eure Unterstützung. Seit ich das Keyboard ausgetauscht habe, läuft as System wieder einwandfrei.

Danke nochmals
Grüße, Reiner
Member: gemini
gemini Dec 26, 2006 at 18:14:24 (UTC)
ich das Keyboard ausgetauscht habe, läuft _as System wieder einwandfrei.
Jetzt hakt anscheinend das keine d manchmal face-wink
Member: Biber
Biber Dec 26, 2006 at 18:40:57 (UTC)
@gemini
Jetzt hakt anscheinend das keine d manchmal
Dafür hakt bei Dir das kleine "L".. face-wink
Aber im Großen und Ganzen kann man/frau, wenn es sich denn um ein M$-System handelt, schon sagen:
"Es läuft einwandfrei."

Hat ja immer etwas mit der vorhandenen Erwartungs- bzw. Demutshaltung gegenüber dem sympathischen Weltmarktführer zu tun...

Grüße
Biber
Member: Dani
Dani Dec 26, 2006 at 18:56:15 (UTC)
Hi,
bitte den Thread schließen. Dazu diesen editieren und den entsprechenden Hacken setzen!
Danke....

Gruß
Dani