Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blue Screen stop error 0x0000008e (0xc0000005, 0xe08bc9e3, 0xf4d538f8, 0x00000000)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mulste

Mulste (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 09:25 Uhr, 2289 Aufrufe, 5 Kommentare

Wenn ich mich per Anmeldefenster oder auch an der Konsole anmelden will, erhalte ich einen blauen Bildschirm mit der Abbruchmeldung (stop error): "0x0000008e (0xc0000005, 0xe08bc9e3, 0xf4d538f8, 0x00000000)"

Nach kurzer Dauer startet das System neu.

Die Hardware ist alt. Es handelt sich um einen HP ProLiant ML370 G5.
Die Firmware Updates wurden nach dem Auftreten des Fehlers auf die neuste Version aktualisiert.
Wenn ich im Safe Mode oder Safe Mode mit Netzwerk starte, läuft das System gut.
Nur im Normal Mode läuft das System nicht.

Das Betriebssystem ist Windows Server 2003 Standard.
Die letzten Windows Updates wurden am 17. Dezember 2012 eingespielt.
Und der Fehler tritt seit gut 2 Wochen auf.

Die Minidump-Analyse hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Die Minidumps sind unter https://skydrive.live.com/redir?resid=EED3A0011AB5C9B!108&authkey=!A ... abgelegt.
Das MSINFO ist unter https://skydrive.live.com/redir?resid=EED3A0011AB5C9B!109&authkey=!A ... abgelegt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder mir ein Tool empfehlen, wie ich die Minidumps richtig auslesen kann?

Vorerst mal vielen Dank

Gruss
Mulste
Mitglied: facebraker
30.01.2013 um 09:49 Uhr
Das ist wenig konstruktiv, verräts du uns auch wie du das Problem lösen konntest?

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Mulste
30.01.2013 um 09:54 Uhr
Ich konnte es noch nicht lösen.
Der Zustand ist immer noch, dass ich mich nicht anmelden kann.
Und wenn ich mich anmelde, dann erhalte ich den Blue Screen mit stop error.

Wenn ich die Lösung gefunden habe, dann hoffe ich, dass es hier steht.

Gruss Mulste
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
30.01.2013 um 12:13 Uhr
Ich war irritiert, da du das Thema als "gelöst" markiert hast.
Wenn das drin ist, hilft Dir keiner weil alle denken es ist gelöst!

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
30.01.2013 um 15:47 Uhr
Ich hatte sowas mal bei einem HP Proliant ML 310 G5. Ursache war ein defektes Mainboard. Gefunden haben wir es damals nur durch tauschen diverser Komponenten, bis klar war, es kann nur das Board sein. Der Fehler trat immer auf, wenn der Server mit Netzwerktreibern gebootet wurde. Ursächlich war letzlich ein defekt an der Onboard Netzwerkkarte. Stutzig wurde ich, als ich eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut hatte und die Maschine dann Probleme mit dem Bios hatte und gar nicht in den Bootvorgang wechseln wollte.

Gruß
Odde23
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
30.01.2013 um 16:04 Uhr
Nachtrag:

Hast Du die Möglichkeit Dir die Hardware per iLO anzuschauen? Sind dort irgend welche Fehler vermerkt?

Gruß
Oded23
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Blue Screen Meldung
Frage von jensgebkenWindows 71 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, Habe gestern auf meinen Dell Notebook folgende Fehlermeldung bekommen The Windows Driver Framework has detected that a ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart
gelöst Frage von SpectreWindows 1023 Kommentare

Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich ein PC Spiel starte der PC direkt einen Blue ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen
Frage von esiggiMac OS X2 Kommentare

Hallo, iMac 27 5k (Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB (64-bit)) 1. Ich habe die Defaut Boot ...

Windows 7
Sporadischer Blue-Screen in Zusammenhang mit Excel 2007
Frage von DanielBodenseeWindows 711 Kommentare

Hallo, ich kämpfe gerade mit Kundenmaschinen unter Windows7 auf denen sporadisch ein Blue-Screen auftritt, meistens in Zusammenhang mit Excel ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 7 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 19 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...