Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blue Screen stop error 0x0000008e (0xc0000005, 0xe08bc9e3, 0xf4d538f8, 0x00000000)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mulste

Mulste (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 09:25 Uhr, 2251 Aufrufe, 5 Kommentare

Wenn ich mich per Anmeldefenster oder auch an der Konsole anmelden will, erhalte ich einen blauen Bildschirm mit der Abbruchmeldung (stop error): "0x0000008e (0xc0000005, 0xe08bc9e3, 0xf4d538f8, 0x00000000)"

Nach kurzer Dauer startet das System neu.

Die Hardware ist alt. Es handelt sich um einen HP ProLiant ML370 G5.
Die Firmware Updates wurden nach dem Auftreten des Fehlers auf die neuste Version aktualisiert.
Wenn ich im Safe Mode oder Safe Mode mit Netzwerk starte, läuft das System gut.
Nur im Normal Mode läuft das System nicht.

Das Betriebssystem ist Windows Server 2003 Standard.
Die letzten Windows Updates wurden am 17. Dezember 2012 eingespielt.
Und der Fehler tritt seit gut 2 Wochen auf.

Die Minidump-Analyse hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Die Minidumps sind unter https://skydrive.live.com/redir?resid=EED3A0011AB5C9B!108&authkey=!A ... abgelegt.
Das MSINFO ist unter https://skydrive.live.com/redir?resid=EED3A0011AB5C9B!109&authkey=!A ... abgelegt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder mir ein Tool empfehlen, wie ich die Minidumps richtig auslesen kann?

Vorerst mal vielen Dank

Gruss
Mulste
Mitglied: facebraker
30.01.2013 um 09:49 Uhr
Das ist wenig konstruktiv, verräts du uns auch wie du das Problem lösen konntest?

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Mulste
30.01.2013 um 09:54 Uhr
Ich konnte es noch nicht lösen.
Der Zustand ist immer noch, dass ich mich nicht anmelden kann.
Und wenn ich mich anmelde, dann erhalte ich den Blue Screen mit stop error.

Wenn ich die Lösung gefunden habe, dann hoffe ich, dass es hier steht.

Gruss Mulste
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
30.01.2013 um 12:13 Uhr
Ich war irritiert, da du das Thema als "gelöst" markiert hast.
Wenn das drin ist, hilft Dir keiner weil alle denken es ist gelöst!

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
30.01.2013 um 15:47 Uhr
Ich hatte sowas mal bei einem HP Proliant ML 310 G5. Ursache war ein defektes Mainboard. Gefunden haben wir es damals nur durch tauschen diverser Komponenten, bis klar war, es kann nur das Board sein. Der Fehler trat immer auf, wenn der Server mit Netzwerktreibern gebootet wurde. Ursächlich war letzlich ein defekt an der Onboard Netzwerkkarte. Stutzig wurde ich, als ich eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut hatte und die Maschine dann Probleme mit dem Bios hatte und gar nicht in den Bootvorgang wechseln wollte.

Gruß
Odde23
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
30.01.2013 um 16:04 Uhr
Nachtrag:

Hast Du die Möglichkeit Dir die Hardware per iLO anzuschauen? Sind dort irgend welche Fehler vermerkt?

Gruß
Oded23
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Blue Screen bei Gamestart (23)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Windows Systemdateien
gelöst net 4.6.2 Error bei Installation (2)

Frage von leofabian zum Thema Windows Systemdateien ...

Datenbanken
gelöst Fehler 1064 you have an error in SQL syntax datenbankabfrage, Search and Replace (1)

Frage von Blackshirt zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...