Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen 0x0000007f wegen Kernel Power fehler

Frage Hardware

Mitglied: andre1988

andre1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 21:54 Uhr, 6299 Aufrufe, 5 Kommentare

Bluescreen mit STOP Code 0x0000007f
Im Eventlog ist ein Kernel Power Fehler (Ereignis-ID 41)
Sowohl im Office Betrieb als beim Spielen

Hallo

ich hab mir privat ein paar neue Komponenten für den Computer gekauft.

be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (BN106)
ASUS P7P55D, P55 Sockel 1156
Intel Core i7 860 4x2.80GHz So1156 BOX
Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7 1,5V
XFX HD 5770 850M 1024MB GDDR5 PCIe

Festplatte hab ich eine 1 TB SATA Platte von Hitachi drin und Laufwerk ist ein LG Brenner (IDE)

OS: Win 7 Business 64-Bit

Ich hab memtest schon mal durchlaufen lassen lassen. Es wurden keine Fehler gefunden.
Windows wurde auch schon neu installiert.

Kann es wegen dem Netzteil sein? Das es unterdimensioniert ist mit 500W?

Treiber ist alles aktuell. Keine Probleme im Geräte Manager.

Im Internet hab ich gefunden das man im BIOS und unter Windows alle Energiespar Optionen deaktivieren soll. Soweit ich die erkennen konnte hab ich es mal gemacht. Ohne Erfolg.

Auszug aus der M$ KB:
          • Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
          • Nicht passende Speichermodule
          • Fehlfunktion des Motherboards

Kann gerne memtest noch mal laufen lassen. Die Speichermodule passen aufjeden fall zum MB. Extra nochmal im Handbuch nachgeschaut.
Klar kann natürlich das MB sein...

Ich bin grad mit meinem Latein am ende. Habt ihr noch eine Idee?

Grüße
Andre
Mitglied: TuXHunt3R
22.07.2010 um 22:03 Uhr
Hallo andre1988

Hatte das Problem auch letzthin bei einem Kunden. PC stellte zwischen durch einfach ab, im Eventlog gab es Kernel Power Errors. Stärkeres Netzteil rein und gut war, auch bei Tests mit 3DMark etc.

Grundsätzlich halte ich es bei Netzteilen folgendermassen: Stromersparnis schön und gut, aber im Zweifelsfall lieber etwas mehr Strom verbrauchen als einen PC haben, der nicht richtig läuft.

Gruss TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.07.2010 um 02:00 Uhr
Hi !

Zitat von TuXHunt3R:
Grundsätzlich halte ich es bei Netzteilen folgendermassen: Stromersparnis schön und gut, aber im Zweifelsfall lieber
etwas mehr Strom verbrauchen als einen PC haben, der nicht richtig läuft.

Also das musst Du mir jetzt aber mal ganz genau erklären.. ;-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: andre1988
23.07.2010 um 07:41 Uhr
Ich werde dann mal schauen, ob ich ein stärkeres Netzteil auftreiben kann und es damit mal testen.

Was meint ihr, wie viel Watt sollte das Netzteil haben? 600W?
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
23.07.2010 um 08:53 Uhr
Hallo Andre...

Also deine Komponenten verbrauchen einzeln:

ASUS P7P55D:
Stromverbrauch Aus / Idle / Last
2,0 / 96 / 162 Watt

XFX HD 5770 850M 1024MB GDDR5 PCIe:
Stromverbrauch Idle / Last
109/ 223 Watt

Intel Core i7 860 4x2.80GHz:
Stromverbrauch Idle / Last
89/ 229 Watt

Du siehst, allein schon mit diesen Komponenten überschreitest Du dein Netzteil bei weitem im Load, auch wenn das nur Cirka Werte sind, die immer unterschiedlich nach unten sowie nach oben gehen können.
Dein Netzteil hat eine sichergestellte Stromabgabe von Netto 420 Watt. Das könnte zwar im Idle gerade man so ausreichen, aber im Load auf keinen Fall.
Speicher, Festplatte und Optisches Laufwerk kommen auch noch dazu, das solltest Du bedenken.
Denke einmal Du solltest so um 750 Watt eigentlich Ruhe haben und einen stabilen Betrieb, im Idle sowie auch im Load damit sicherstellen können.

Gruß Casa
Bitte warten ..
Mitglied: andre1988
23.07.2010 um 08:59 Uhr
Oh ja da bin ich mit 530 Watt wirklich etwas unterdemensioniert.

Ich habe auch noch 4 Gehäuselüfter verbaut. Dann werd ich mich jetzt erstmal ärgern das die 2 Wochen Rückgabe Zeit schon verstrichen ist und mir danach ein stärkeres Netzteil zulegen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Andre
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...