Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen nach Tv Karten Installation

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Marvin32

Marvin32 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2011 um 21:23 Uhr, 5443 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein neues Intel Mainboard mit einem i5 zusammen gekauft.

So, meine Terratec Cinergy S2 PCI HD funktionierte mit dem alten 755 mainboard mit nem P4 wunderbar.

Doch nun bekomme ich direkt nach der treiberinstallation einen Bluescreen mit Driver_not_less_or_equal Meldung und der Angabe, dass es sich um den TerratecPCI.sys (ungefähr so) handelt.


Board ist ein Intel DH67BL
Prozessor: Intel i5-2400
OS: Windows 7 x86
TV-Karte: Terratec Cinergy S2 PCI HD

alle treiber fürs board sind von der intel seite installiert. BIOS update auf die neuste version habe ich gemacht. terratec treiber wie gesagt der neuste von deren homepage.

der eventlog sagt folgendes:
Code:
The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: 0x000000d1 (0xfffff88007b6652c, 0x0000000000000007, 0x0000000000000008, 0xfffff88007b6652c). A dump was saved in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Report Id: 050511-14133-01.


Vielleicht hat ja wer eine Idee,

mfg Marvin
Mitglied: FSX2010
05.05.2011 um 22:07 Uhr
Sind es die neusten Treiber? Es gibt eine Software zum analysieren des BS. Leider fällt mit i.A. der Name nicht ein. Es kann ja auch ein Zusammenspiel zweier Treiber sein. Mit der Software könntest Du das dann vieleicht erkennen.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
05.05.2011 um 22:08 Uhr
hier die entsprechende Webseite:

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.05.2011 um 06:14 Uhr
Hi !

Zitat von Marvin32:
Doch nun bekomme ich direkt nach der treiberinstallation einen Bluescreen mit Driver_not_less_or_equal Meldung und der Angabe,
dass es sich um den TerratecPCI.sys (ungefähr so) handelt.

Ohjee Terratec und das Thema Treiber....Als Keyboarder habe ich mit Terratec Soundkarten über Jahre hinweg schon "ordentlich" Erfahrungen sammeln "dürfen" und mehr sage ich dazu nicht aber wenn das mit den TV-Karten nur annähernd ähnlich ist....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.05.2011 um 08:14 Uhr
Hallo Marvin,

dein BSOD ist def. ein Treiberproblem.
Du kannst mal gucken, ob der in einem anderen Port zu installieren ist und "wichtig":
Gibt es im BIOS die Option "allocate IRQ for PCI VGA" oder etwas ähnliches ?!
Wenn ja, enablen...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Marvin32
06.05.2011 um 13:54 Uhr
Hallo nochmal,

also, ich habe mir mal Bluescreen View besorgt, darin sind nach mehreren Bluescreens immer wieder folgende Dateien rot hervorgehoben, der TerratecPCI.sys taucht nicht auf(?)

ntkrnlpa.exe
nvlddmkm.sys

as zweite ist wohl der Treiber meiner Nvidia grafikkarte. es ist eine geforce 8400 GS, der gerätemanger sagt mir,das der treiber,den windows automatisch gefunden hat, von 2009 ist, ich werde jetzt mal einen aktuellen treiber besorgen und dann bereichten.

was mich aber wundert, ist das der terratec treiber garnicht auftaucht.

Gruß
Marvin

P.S. Im BIOS habe ich keine einstellmöglichkeiten gefunden, die irgendwas in richtung IRQ regeln könnte
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.05.2011 um 20:14 Uhr
Hi !

Zitat von Marvin32:
hervorgehoben, der TerratecPCI.sys taucht nicht auf(?)

Sie froh...

nvlddmkm.sys

Probiere mal testweise ein anderes (evt. stärkeres) Netzteil....Der Core I5 braucht mehr Strom und außerdem ziehen die neueren CPUs nie den Strom gleichmäßig vom Netzteil, außer Du schaltest alle Stromsparmöglichkeiten der CPU ab...Manche Netzteile mögen diese Stromschwankungen nicht und haben dann Aussetzer, für einen Bluescreen reicht das dann meist schon aus....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
06.05.2011 um 23:33 Uhr
Ist doch das was ich gemeint habe. Der Absturz wird vielleicht von einem anderen Traber verursacht. Das kann schon der Grafiktreiber sein.
Bitte warten ..
Mitglied: schnettker
14.06.2011 um 11:23 Uhr
Hi,

habe quasi das gleiche System und die gleichen Probleme. Konntest du die Probleme lösen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für TV Aufzeichnung (9)

Frage von Eifeladmin zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...