Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

bluesreen beim starten nach umbau

Frage Microsoft

Mitglied: tim1986

tim1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 3743 Aufrufe, 7 Kommentare

neues mainbord asrock k7s41gx cpu amd sempron 256 ddr ram noname standart atx netzteil 2 x 40 gb platten (seagate und maxtor)

also hab mir neues meinboard gekauft weil altes kaputt
alles zusammen gebaut und fährt nicht hoch kommt bis zum auswahlmenue abgesicherter modus /windows normal starten usw. und schmiert dann mit nem kurzen bluesreen ab (bluesreendauer ca 1 sec.)ram und festplatte sin ok muß momentan übermein 800 mhz server ins inet voll kagge bitte schnell um lösungvorschläge
danke im voraus mfg der tim
Mitglied: thekingofqueens
25.04.2007 um 21:16 Uhr
Wahrscheinlich Treiberprobleme. F8 beim Start drücken und das automatische Neustarten deaktivieren. Was für eine Fehlermeldung erscheint dann?
Bitte warten ..
Mitglied: tim1986
25.04.2007 um 21:32 Uhr
sry

hab nicht nachgedacht in der fehlermeldung steht was von neuen festplatten und ide controller entfernen und die festplate nach viren durchsuchen aber mit der platte bin ich grade on also kanns daran ja eigendlich nicht liegen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: tim1986
25.04.2007 um 22:23 Uhr
bitte um mehrere vorschläge da ich jedesmal alles umstecken muß zu probieren hab nur einen ramriegel
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
26.04.2007 um 00:07 Uhr
Mal ne dumme Frage, du hast das Windows nach dem Mainboardtausch schon neu aufgesetzt, oder?

Grad bei wirklich großen Änderungen kommt Windows nichtmehr in die Hufe weil Treiber fehlen!
Bitte warten ..
Mitglied: tim1986
26.04.2007 um 00:43 Uhr
ne noch nicht einfach weil mein altes system so konfiguriert is wie ich am besten damit arbeiten über die hälfte der programme würd ich nicht wiederfinden installs fehlen und so
zumal ich die ganzen einstellungen die ich vorgenomen habe beim besten willen nicht mehr zusammen kriege ich weiß ziemlich dämlich kein backup zu ziehen aber da würde es warscheinlich auch nicht besser aussehen aber das mit den treibern bringt micvh auf ne idee ich installiere einfach die treiber auf mein system und schliese dan das neue mainboard an vieleicht hilft das danke für die idee

mfg tim
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
26.04.2007 um 00:47 Uhr
Du könntest auch das Windows "über" deine alte Installation installieren. Ob das performancetechnisch so gut wird und obs stabil läuft ist mehr ein Glücksspiel.

Dennoch rate ich dir, formatier die Kiste. Du ärgerst dich sonst noch grün und blau mit dem Pfuschwerk. Besonders wenns dann richtung Datenverlust geht...

Kannst ja drüberinstallieren, Daten sichern und dann komplett neu aufsetzen!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
26.04.2007 um 01:20 Uhr
Geänderte Hardware -> Reparaturinstallation !!!!

Nicht die Wiederherstellungskonsole, nein eine XP-Installation anstoßen und bei der Auswahl der Partition erscheint dann die Option einer Reparaturinstallation ... Das wird Dir helfen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...